Jogger Countdown

Komplett, dürfte zu Teuer werden, werde mich Anfang nächstes Jahr mal erkundigen. Muss zu mindestens die Motorhaube machen lassen. haben hier so eine Freigängerkatze, die meine Haube liebt. erwischen tu ich sie leider nicht, sonst wäre das Problem gelöst.
 
Wartungskosten LPG Anlage und 5 Jahre lange Kosten bezüglich Inspektion und Verschleißteile. Was denkt ihr, lohnt sich da ein Full Service für den Jogger, im Verhältnis zu den Einzelkosten die man individuell bezahlen würde? Hat jemand da Erfahrung mit einem Dacia den er schon 5 Jahre fährt? Kilometerleistung pro Jahr 30000. Bei 5 Jahren 150000 Kilometer, was kann da auf einen alles zu kommen? Ich habe noch nie einen Dacia besessen. Wie lange halten denn die Brensen, wie ist die Qualität im allgemeinen, Stoßdämpfer und….
So viele Fragen auf einmal
Trotzdem danke für eine konstruktive Beteiligung .
 
Die Frage kann man doch nicht allgemein gültig beantworten und genauso wird das für Dacia eine Mischkalkulation sein.
 
Wartungskosten LPG Anlage und 5 Jahre lange Kosten bezüglich Inspektion und Verschleißteile. Was denkt ihr, lohnt sich da ein Full Service für den Jogger, im Verhältnis zu den Einzelkosten die man individuell bezahlen würde? Hat jemand da Erfahrung mit einem Dacia den er schon 5 Jahre fährt? Kilometerleistung pro Jahr 30000. Bei 5 Jahren 150000 Kilometer, was kann da auf einen alles zu kommen? Ich habe noch nie einen Dacia besessen. Wie lange halten denn die Brensen, wie ist die Qualität im allgemeinen, Stoßdämpfer und….
So viele Fragen auf einmal
Trotzdem danke für eine konstruktive Beteiligung .

Hi Andi, ich nehme jetzt mal meinen Logan MCV zum Vergleich: 70tkm runter und immer noch erste Bremsen drauf und lange noch nicht runter... Es gibt sicherlich bei notorischen Jede-Kurve-Bremser schon nach 50tkm neue Bremsen, aber wenn man vorausschauend fährt, und den Motor kennt kann man sich viel in Orte "reinrollen" lassen ohne zu bremsen. Mit "Motor kennen" meine ich das bei solchen Hubraumwanzen, meiner ist mit 0,9 Liter ja noch mal kleiner als die jetzigen 1 Liter , Motorbremse nur bedingt funktioniert, geht aber dauert länger als bei nem 1,6 Liter 4 Zyl. ;)

Wartungskosten LPG k.a., daß werde ich selber erst mit meinem neuen erfahren. Inspektion würde ich die Erste und Zweite in einer Renault / Dacia Werkstatt machen lassen wegen Garantie, danach zu der Meisterwerkstatt deines Vertrauens, so habe ich es zumindest gemacht.

Lg
 
Also ich hab bei meinen bisherigen Autos die Bremsen meist bei ca. 90-120 tkm vorn tauschen müssen. Aber man muss schon sagen hier oben im Norden ist kaum Stadtverkehr ;)
Ich denke bei vernünftiger Fahrweise kommt man locker bis 80tkm. Generell würde ich sowas aber nie bei Dacia/Renault machen, die sind da einfach viel zu teuer. Traut man es sich selbst zu ist man mit ca. 40-80 € an Materialkosten dabei (je nachdem, was man haben will). Gasanlage kann ich nicht beurteilen, aber auch hier gibt es freie Händler, die sich damit auskennen. Ich werde nur die normalen Wartungen bei Dacia (wg. Garantie) machen lassen. Auch hier kann man sparen, denn wie ich gesehen habe, gibt es auch bei Dacia (my Dacia) die gleichen Coupons, die man auch bein Renno bekommt (meist so aller halben Jahre einen 30 € Gutschein für die Wartung). Und wenn man nett fragt, kann man sein eigenes Öl mtibirngen, und zahlt nur ne Entsorgungspauschale für das Altöl. Für mich rechnet sich das ganze ehrlich gesagt nicht. Bei Firmen ist das natürlich was anderes, da macht sowas eher Sinn.
 
Neuwagenpreise 2022 werden laut aktueller Tagespresse 10 bis 15 Prozent nach oben gehen. Dann haben wir ja alle noch einen Schnapper gemacht, die den Jogger in 21 bestellt haben. Wo soll die ganze Schei….. mit Corona nur hinführen. Hoffe das LPG unter einem Euro bleibt.
 
hatte für meinen Logan MCV das Gutscheinheft, hat sich nicht gelohnt! Meiner Bj 12/2016 hat jetzt 96000 Km runter. Di ersten Inspektionen (3) habe ich zwecks Garantie (Erleichterung im Schadensfall) bei Dacia machen lassen, danach in einer freien Werkstatt. Das Getriebeöl wurde mit einem Zusatz versehen und Bremsen vorne wurden vorsichtshalber gewechselt. Zur LPG Anlage, dort wird eigentlich nur der Gasfilter gewechselt. Dieser muß aber nicht bei jeder Inspektion gewechselt werden
 
Die Benzinpreise sinken zurzeit wieder, die Gaspreise sind noch in der Aufwärtsspirale.
 
Tja und wie lange ist der Betrachtungszeitraum?
2012 hat man das gleiche gesagt und fast 10 Jahre war es dann wieder günstiger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück