Jogger Countdown

Soll wohl in Rumänien sein, was mich erstmal freut zu hören. Von dort kamen ja bisher immer die besseren Fahrzeuge.
Die Nullserie dürfte schon laufen. Weiß nicht, ob Dacia ein Pilotwerk hat, um die Fertigung erstmal zu erproben.
 
Gerade die Motoren im Jogger sind ja keine Neukonstruktionen, sondern bei Renault und Dacia erprobt.
Und da der Jogger auf dem Sandero basiert und lediglich eine andere Karosse übergestülpt bekommen hat, sehe ich keine wirklichen Probleme mit diesen "Neufahrzeug".
@Oldy
Aber der Motor im neuen Dacia Jogger ist ein neuer Motor: 110 PS 1.0 3-Zylinder turbobenzinef
 
Der TCE 110 PS Dreizylinder Direkteinspritzer wurde schon seit ein paar Jahren im Micra und Juke verbaut und wird jetzt auch im Megane als Basismotorisierung angeboten. Wurde allerdings jetzt nochmals im Detail verbessert.
 
Auf Dacia.ro läuft bereits der Countdown zur Bestellaufgabe des Joggers.!Denkt Ihr die Motorleistung ist ausreichend für solch ein Auto? 1,0 l ist nicht wirklich viel. Habt Ihr schon Erfahrungen mit diesen Motor, z.B. im Sandero 3? Gibt es schon Liebhaber die den Jogger bestellen werden ab Start? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Andi
Ich fahre einen Sandero III Stepway CVT (Automatik). Der 3-Zylinder läuft relativ ruhig und ich bin mit den 91 PS doch ganz schön flott unterwegs (manchmal auch mit 450 Kg – Anhänger). Untermotorisiert komme ich mir mit dem Motor nicht vor (ist aber Ansichtssache).

Ich kann mir vorstellen, dass der Jogger mit dem etwas „Mehr-Blech“ auch gut fährt. Letztendlich kommt es aber darauf an, was man mit dem Fahrzeug vor hat (7-Sitzer und vielleicht noch Anhänger dazu usw.).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Laut dem Gespräch mit zwei Freundlichen, werden die ersten Vorführfahrzeuge Anfang Januar ausgeliefert. Bestellbarkeit des Jogger Ende Januar mit Auslieferung März, allerdings Extreme +, und Ausstattung Essential. Finale Preise stehen noch nicht fest. Händler beziehen sich auf Webpreise die im Umlauf sind.

Vielen Dank auch für eure regen Antworten auf meine Fragen.

Gruß

Andi
 
Extreme+, Ausstattung Essential?
Gibt es da nicht einen Widerspruch, zwischen viel mit wenig drin?
 
Extreme+, Ausstattung Essential?
Gibt es da nicht einen Widerspruch, zwischen viel mit wenig drin?
Nee, der Extreme + hat volle Ausstattung. Einen Exteme+ Essential gibt es nicht. Schaut mal in den ersten Jogger-Thread.
Und bestellen kann man gem. Dacia (siehe oben) ab 01.12.2021.
 
Also morgen auf auf erstmal bestellen!
Was spricht dagegen?
4 Wochen Frist für den Widerruf und selbst wenn mir das Auto nach Lieferung nicht gefällt. Bis dahin ist der Preis gestiegen, die Nachfrage eher hoch und die Lieferfristen wahrscheinlich immernoch lang. Als neues Modell werde ich den, solange ich Ihn nicht angemeldet habe, dann auch zum Einstandspreis los. Vorallem je früher der dann ohne Wartefrist von mir verfügbar wäre, desto besser.

Edit: Was hat der konkrete Händler davon, wenn das Fahrzeug bei ihm ausgeliefert wird? Ist die Auslieferungsinspektion bei den Überführungskosten dabei? Was hat der Händler selbst von den Überführungskosten etc. ? Wie läuft das bei Dacia?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Nachfrage eher hoch und die Lieferfristen wahrscheinlich immernoch lang. Als neues Modell werde ich den, solange ich Ihn nicht angemeldet habe, dann auch zum Einstandspreis los. Vorallem je früher der dann ohne Wartefrist von mir verfügbar wäre, desto besser.
Ich weiß nicht wie jung (alt} du bist. Ich kann mich an Zeiten erinnern da wurden Mercedes-Kaufverträge verkauft. Die Kisten hatten früher 2 Jahre Lieferzeit. (natürlich mit Aufpreis)
 
ja, der W123 war damals das meistverkaufte Auto der BRD und hatte Lieferzeiten von bis zu 3 Jahren. Zurzeit werden auch Kaufverträge für den E-UP verkauft und neue E-UP in sofort verfügbar deutlich über dem Listenpreis.
 
Ich bin vor allem auf den TCe110 gespannt. Nachdem ich bei ausführlichen Testfahrten vom TCe90 im Sandero III arg enttäuscht wurde hoffe ich, dass der TCe110 einen besseren Eindruck bei mir hinterlässt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.002
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück