Jogger Countdown

AndiJ

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Kangoo
Auf Dacia.ro läuft bereits der Countdown zur Bestellaufgabe des Joggers.!Denkt Ihr die Motorleistung ist ausreichend für solch ein Auto? 1,0 l ist nicht wirklich viel. Habt Ihr schon Erfahrungen mit diesen Motor, z.B. im Sandero 3? Gibt es schon Liebhaber die den Jogger bestellen werden ab Start? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Andi
 
Hallo, ich habe schon vor Monaten mit meinem Händler vereinbart, das er sobald er gesichertes Material und Preise hat, ich sofort mit bestellen. werde. Interesse für den Extreme +. wer weiß ob man in ein paar Jahren noch Autos mit LPG bekommen kann. Unsere zukünftige Regierung wird uns Autofahren noch etliche Hürden/Steine in den Weg legen. Unser MCV ist zwar erst 5 Jahre alt und fehlerfrei TÜV bekommen hat er auch die Tage. wir sind mit Dacia ehr als zufrieden und verstehen die negativen Presseberichte nicht. Gruß aus dem Münsterland
 
Ihr könnt bereits Geschriebenes zur 3-/4-Zylinder-Dikussion oder gar zur Benziner-Diesel-Diskussion auch hier im Jogger-Forum wiederholen. Nur empfehle ich zuvor die Suchfunktion und das Lesen der entsprechenden Beiträge. Es könnte den einen oder anderen Beitrag ersparen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo, ich habe schon vor Monaten mit meinem Händler vereinbart, das er sobald er gesichertes Material und Preise hat, ich sofort mit bestellen. werde. Interesse für den Extreme +. wer weiß ob man in ein paar Jahren noch Autos mit LPG bekommen kann. Unsere zukünftige Regierung wird uns Autofahren noch etliche Hürden/Steine in den Weg legen. Unser MCV ist zwar erst 5 Jahre alt und fehlerfrei TÜV bekommen hat er auch die Tage. wir sind mit Dacia ehr als zufrieden und verstehen die negativen Presseberichte nicht. Gruß aus dem Münsterland
Danke für die Intwort. Zuverlässig? Kosten bezüglich Inspektion! Mit freundlichen Grüßen Andi
 
Ich werde wohl auch bestellen sobald möglich, auch die Version Extreme+.
Wir brauchen ein neues Auto, weil wir im Mai das dritte Kind erwarten, da braucht man einfach ein etwas größeres Auto. Den Sandero von 2010 behalten wir dann als Zweitwagen.
Ich verstehe auch nicht warum Dacia in der Presse oftmals so schlecht weg kommt. Ich habe bisher in den 11 Jahren nahezu keine Probleme gehabt. Die Aufhängung vom Auspuff war nach ca 3 Jahren mal angerostet. Das haben wir schweißen lassen. Ansonsten war da bisher gar nix dran, 165000 Kilometer hat er jetzt drauf.
Da haben Freunde und Bekannte mit VW, Peugeot und Co schon wesentlich mehr Probleme gehabt.
 
Ihr könnt bereits Geschriebenes zur 3-/4-Zylinder-Dikussion oder gar zur Benziner-Diesel-Diskussion auch hier im Jogger-Forum wiederholen. Nur empfehle ich zuvor die Suchfunktion und das Lesen der entsprechenden Beiträge. Es könnte den einen oder anderen Beitrag ersparen.

Der TE hat folgende Frage gestellt "Habt Ihr schon Erfahrungen mit diesen Motor, z.B. im Sandero 3? Gibt es schon Liebhaber die den Jogger bestellen werden ab Start? Vielen Dank für Eure Antworten." Somit ist die Diskussion hier über den Motor unvermeidlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zur Frage 1: Ist die Motorleistung ausreichend
Meiner Meinung nach ein klares Nein, weil ich den Motor schon für den leichteren Sandero III als ungeeignet erachte. Meiner Meinung nach wäre ein TCe130 die ideale Maschine für den Jogger.

Zur Frage 2: Bestellung ab Start
Ich kaufe generell kein Produkt ab Start sondern frühestens 6 Monate nach der breiten Markteinführung. Ich habe keine Lust, mich mit Kinderkrankheiten herumzuschlagen.
 
Zu Punkt 2:
Genau für sowas gibt es eine Garantie und auch andere rechtliche Möglichkeiten in diesem Land. Bisher waren die Anlaufschwierigkeiten bei Dacia Modellen eher sehr gering.
Dafür hat man mit dem neuen Modell erstmal einen niedrigeren Wertverlust als mit dem alten und das ist mit Abstand der größte Kostenfaktor an einem Auto.
 
Garantie und andere rechtliche Möglichkeiten sind gut, aber ich möchte bei neuen Produkten ein Maximum an Zuverlässigkeit und ein Minimum an Ärger und Aufwand und das ist nun mal als Early Adopter nicht möglich. Zudem ist ein neues Modell auch nach 6 Monaten noch ein neues Modell d.h. auf den Wertverlust dürfte das keinen allzu grossen Einfluss haben.
 
Gerade die Motoren im Jogger sind ja keine Neukonstruktionen, sondern bei Renault und Dacia erprobt.
Und da der Jogger auf dem Sandero basiert und lediglich eine andere Karosse übergestülpt bekommen hat, sehe ich keine wirklichen Probleme mit diesen "Neufahrzeug".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hund liegt oft im Detail begraben. Aber wer das Risiko eingehen will, der soll. Ich warte lieber ab, lese dann hier im Forum von den Problemen und Problemchen und fahre weiterhin zufrieden mit meinem Dokker rum.
 
Frage 1: Ich habe von meiner Tochter den Sandero II mit 3 Zylinder Motörchen ausgiebig gefahren. Alleine schon aus dem Grund: wieviel Platz habe ich wenn ich vom Dokker in den Jogger Wechsel.
Ich kann auch nur jedem empfehlen dieses "Motörchen" erst einmal zu fahren bevor er eine geschätzte Meinung kundtut.
Es kommt natürlich immer darauf an: muss ich noch mehr PS haben?
Frage 2:
Was soll denn da an Kinderkrankheiten auftreten? Ist doch nichts anderes als ein Sandero Kombi. Nee, ich bestelle direkt.
Da kann manch einer den Jogger schlecht reden, mir Wurscht.
Wie selbstschrauber schon sagt: es gibt ja auch noch Garantie :yes:
 
Ich habe den Stepway mit dem 100er Gaser- Motor. Wenn dir 11,x Sekunden und echte 180 Spitze reichen wird
dir auch im Jogger nichts fehlen, denn auch das Drehmoment passt. Mein Bruder fährt einen Grandland X mit 140 PS und meinte nach der Probefahrt das ihm die Leistung auch in seinem gereicht hätte. Unsere Baujahre1956 und 1958.
Wenn du planst mit voller Beladung und Wohnwagen dreimal im Jahr weite Strecken in Urlaub zu fahren, oder besonders sportliche Ambitionen hast, nimm einen stärkeren Motor.

Gruß Earn
 
Wo wird denn der Jogger für Deutschland überhaupt gebaut?
Wer weiß es?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück