Chromleiste am Stepway entfernen

Andi91

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Hallo Dacianers,

ich bin neu hier im Forum und informiere mich regelmäßig über "Neuigkeiten" und Erfahrungen über den Dacia Dokker.
Ende diesen Sommers werde ich mir wohl einen Dokker Stepway kaufen, weil er mir optisch besser gefällt als Caddy, Berlingo und Kangoo sowieso, was nicht sonderlich schwer ist. :lol: Über Preis/Leistung muss ich hier ja nichts erwähnen.

Nur eine Sache stört mich etwas und das ist die Chromleiste an der vorderen Stoßstange. Irgendwie ist die mir ein zu großer Blickfang. Und irgendwie macht eine Chromleiste an dieser Stelle technisch gesehen auch keinen Sinn oder Mehrwert. Oder ist dort schon mal jemand draufgestiegen bzw. hat Möbel über die Stoßstange, Motorhaube auf die Dachreeling gezogen? :rotate:
Kann man diese relativ problemlos entfernen (also nur geschraubt)? Und wenn ja, wie sieht es dann aus? Eventuell hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht.

Ansonsten ist die Leiste für mich wirklich ein Grund, auf den Lauréate umzusteigen.
Bitte deswegen nicht für verrückt halten, ich mag einfach kein Chrom :hammer:

Grüße,
Andi
 
Eigentlich kann er nur die Leiste UNTER der Stoßstange meinen.

Und die dürfte eigentlich nur ein silber lackierter Bereich der Frontmaske sein so wie das aussieht.

edit:
Duplex, PyroBerlin war der erste. :lol:

00122945_Adria_Blau.jpg.ximg.l_8_m.smart.jpg
 
Eigentlich kann er nur die Leiste UNTER der Stoßstange meinen.
Der Imitationsunterfahrschutz wie ihn alle Stepway Modelle haben. Ist halt Mode, sowas. Einfach mit schwarzen Sprühlack optisch verschwinden lassen. :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für eure Antworten!
Ja genau, die Leiste meine ich.
"Imitationsunterfahrschutz" :D
Genau das denke ich mir nämlich immer, wenn ich einen Dokker Stepway sehe.
Die Idee mit dem Farbspray kommt für mich nicht in Frage, dass wird wohl ohne Abschleifen und der richtigen Grundierung nicht lange halten.
Da verschmerze ich lieber die Leiste oder informiere mich noch mal genau über den Lauréate.

Machts gut und vielen Dank!
 
Oder Plasti Dip:

Ist ein praktisches Zeug. Kein grundieren und lässt sich abziehen wenn man nicht mehr mag oder verkaufen will.

Einfach säubern, abkleben und aufsprühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
@Firestone
warum meldest du dich eigentlich in einem Forum an? :think:

Die Folie sieht natürlich sehr gut aus! Das ist eine Idee, die ich verfolgen werde. Um die Ecke gibt es sogar einen "Folierer" :clap:
Wenn der zu teuer sein sollte oder es für zu kompliziert hält, werde ich es mit Lackieren versuchen oder einfach so lassen.
Vielleicht gewöhnt man sich ja auch daran...irgendwann.

Auf jeden Fall werde ich mich melden und meine Erfahrungen teilen :)
 
Verstehe dein Problem mit firestone nicht.
Hat doch recht.
Kauf einen Normalo und spar dein Geld.
Nur nebenbei: Ich finde Lodgy und Dokker in diesem Steppy-Look auch sch...
 
Wir wollten wegen der Pseudo-SUV Optik eigentlich auch keinen Stepway.
Aber wir wollten auch nicht 6-9 Monate warten, also haben wir den Stepway vom Händler gekauft.
Und erstens sieht man es von Innen nicht, es schränkt den Nutzwert nicht ein und man lernt es zu ignorieren.
Einziger Nachteil, der mir aufgefallen ist: Es passen wegen der nach hinten verlängerten Stoßstange (Durch den Unterfahrschutzsimulator) nicht alle Anhängerkupplungen - darauf solltest Du achten, wenn Du eine kaufen willst. Es gibt aber welche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück