Chrom Heckleiste auch für Duster ab 2015?

piffni

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2017
Hallo erstmal,

ich grüße euch alle, bin neu hier und bekomme meinen Automatik Prestige Duster in Perlmuttschwarz erst am Mittwoch.

Ich würde gerne diesen original verchromten Heckklappengriff an meinem 2017er anbauen, gibt es da schon was passendes? Angeblich passt wohl der von LZparts nur bis 2015.
Oder hat es jemand geschafft diesen zu modifizieren?

MfG an alle Dacianer
 
Ich habe den Chromgriffblende auf meinem 2016er Modell (gebaut: Dez. 2015).
Da waren die Änderungen an der Heckklappe schon da.

Im Endeffekt musste eine Schraube am Chromgriff entfernt werden und die Stelle leicht angepasst werden.
Desweiteren hab ich die Dichtungen ersetzt durch dickeres Moosgummi, natürlich auch angepasst ((das ist bei allen Chromgriffen zu empfehlen, da sonst Regenwasser in die Kennzeichenbeleuchtung kommen kann).

Dann am besten den Griff mit 2 Leuten montieren. Einer der von aussen feste dagegen drückt und einer der innen festschraubt.

30661836vl.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Info. Mittlerweile hab ich den Heckklappengriff auch montiert bekommen. Wie du sagst die 2. Schraube von rechts entfernen und den daneben liegenden Nippel abbrechen und die Aufliegefläche ebenfalls Stück für Stück rausbrechen, da die Heckklappe an der Stelle aufgrund der Rückfahrkamera anders gewölbt ist. Alle Clips dran lassen. Dann paßt es prima.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.757
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück