Chiptuning beim TCe 150

Dass du hier keine Antwort bekommen hast ist kein Zufall,denn Dacianer sind Chip allergisch.
Wohl nicht ganz zu Unrecht.
Vergiss den Gedanken deine Karre zu chipen lieber, und wenn sowas in die Richtung sein muss, nimm etwas mehr Geld in die Hand und such dir nen guten Tuner und sprich mit dem darüber.
Kennfeldoptimierung etc.
 
Dass du hier keine Antwort bekommen hast ist kein Zufall,denn Dacianer sind Chip allergisch.
Wohl nicht ganz zu Unrecht.
Vergiss den Gedanken deine Karre zu chipen lieber, und wenn sowas in die Richtung sein muss, nimm etwas mehr Geld in die Hand und such dir nen guten Tuner und sprich mit dem darüber.
Kennfeldoptimierung etc.
Warum ist das soklär mich bitte mal auf...
 
Stell doch selber mal einen Vergleich gängiger "Chip" Themen im 'Dacianer Forum und im BMW Forum an.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
1. ist das Chip Tuning illegal.
2. wenn das Auto dann später Probleme macht wird es gerne verkauft und verschwiegen das da Chip Tuning gemacht wurde
 
für den preis kann man auch nichts vernünftiges erwarten.

zudem würde ich erst mal abwarten, ob sich der neue TCe überhaupt als standfest erweist.
der vorgängermotor hatte schon original mächtig probleme.
 
Das Tuningpotenzial ist beim Dacia eben sehr gering. Außerdem sind Dacianer nicht sooo auf's Autoego fixiert wie die berühmte BMW 3er Fraktion. Weißt schon welche ich meine. ;)
'Ich glaube wir haben teilweise ein ähnliches Autoego.
Nur irgendwie umgekehrt.
Da kann es dann passieren das Dinge die bei anderen (teuren)Marken normal sind, bei uns total verschrien und umgekehrt.
War so meine Beobachtung der letzten Jahre.
 
Ich kann die aus Erfahrung sagen, lass es.....
Guckst Du hier

Es gibt zum Thema auch schon einen Thread.....
Guckst Du hier

Das Tuningpotenzial ist beim Dacia eben sehr gering. Außerdem sind Dacianer nicht sooo auf's Autoego fixiert wie die berühmte BMW 3er Fraktion. Weißt schon welche ich meine. ;)

Das sehe ich nicht so.....
Meiner ist getunt, ich habe es nicht bereut......
Bin immer noch sehr zufrieden mit der Leistung.....
 
Meiner ist getunt, ich habe es nicht bereut......
Ist ja auch ein Diesel wo man etwas mehr Reserve hat wie z.B. bei dem 3er Coladosenmotor. So richtig Dampf kriegt man eben erst mit einem 6 Zylinder aus dem Chip :D
 
Ich kann die aus Erfahrung sagen, lass es.....
Guckst Du hier

Es gibt zum Thema auch schon einen Thread.....
Guckst Du hier



Das sehe ich nicht so.....
Meiner ist getunt, ich habe es nicht bereut......
Bin immer noch sehr zufrieden mit der Leistung.....
Das gab es echt für 500€ vom Profi? Man hört sonst immer das es tausende kostet. Wer hat das Tuning denn gemacht, oder willste die Firma nicht verraten?
 
Es gibt jetzt offensichtlich chiptuning für den tce mit 150 PS.
Ich möchte nicht über rechtmäßige Eintragungen oder Wegfall der Allgemeinen Betriebserlaubnis diskutieren, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Hat schon jemand so ein Teil erbaut?
Und wenn ja, gute Erfahrungen gemacht?
Danke
Bernd
 
Habe seit dem Wochenende von Microchip Tuning den Chip drin.
Handgestoppte Messung ( vom Beifahrer)
vor Einbau
80 - 120 im 5 Gang 11:00 Sekunden
Nach Einbau 10,6 Sekunden
Mehrfach bei gleichen Bedingungen gemessen, aber , wie schon geschrieben, handgestoppt!! Die Messungen haben wir je fünfmal gemacht und Durchschnitt bernd2303
Keine Ahnung, ob die Höchstgeschwindigkeit höher ist, und auch vom Verbrauch kann ich keine Aussagen treffen....
Gefühlt ist es deutlich besser....

Bernd
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.591
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück