Chinakracher, die es nach Europa schaffen könnten

Selbstschrauber

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Da es neben dem Suda in China eine unübersichtliche Anzahl von Elektromodellen am Markt gibt, starte ich dieses Extra Thema. Gerade bei Surfen bin ich zufällig auf dieses Modell gestoßen [Hot Item] Jinpeng 2021 Hot Selling China SUV Mini Small Electric Auto Car with Long Range Wenn die Angaben stimmen, dann hat der EC01 eine M1 Zulassung und wäre in Deutschland sogar förderfähig. Ein Container aus China kostet 15000$ und es gehen drei Fahrzeuge rein. Ansonsten habe ich den Anbieter mal angeschrieben, was dieses Modell konkret kostet, welche Akkukapazität der Wagen hat und ob der Wagen eine CoC und M1 Zulassung hat. Mit Förderung könnte sowas ja ein wahrer Preisbrecher werden. Zusätzlich habe ich gefragt, welche Ladeinfrastruktur vorhanden ist. Ansonsten ist in China zurzeit ja auch Neujahr und entsprechen mit keiner so schnellen Antwort zu rechhen. Mich hat einfach mal die Neugier gepackt und bin mal gespannt, was ihr so über das Fahrzeug denkt. Mit der passiven und aktiven Sicherheit wird es bei dem Wagen nicht rosig aussehen, aber das ist ja wohl auch absehbar.
 
Klingt echt schick.
Da könnte selbst ich schwach werden.
Ich warte mal auf deren Antwort und deinen nächsten Beitrag.
 
JAC-e S2 wird auch über paar der holdout Lada Händler vertrieben.

So Elektro Microcars/Kabinenroller gibt's auch einige, mit 80km/h Zulassung wird's aber eng. Ist aber wahrscheinlich die vernünftigste Art elektrisch unterwegs zu sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Immerhin, deren ,, Werbevideos" sind sehr amüsant. Nichts trinken und essen ;)

Die würden am Ende alles behaupten, um ein Auto zu verkaufen :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ansonsten hält deren Kanal noch einige Highlights bereit.
 
Sowohl das gesprochene als auch eingeblendene Chenglisch stellte eine Herausforderung dar...;)
Beim schließen der Beifahrertür wackelte der Außenspiegel bedenklich, das gewaltsame schließen aller Türen klang ziemlich blechernd.
Ich denke nicht das dieses Fahrzeug eine ernsthafte Chance hat sich in D wiederzufinden....
 
Hmm. Der Lada Niva hatte sich auch verkauft und da waren die angesprochenen Mängel ebenfalls Standard.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Der sicher nicht, allein da als L7e klassifiziert, jedoch der EC01, wenn der tatsächlich als M1 klassifiziert worden ist, wird der mit Förderung unschlagbar günstig und als Kleinserie wäre das Ganze auch noch machbar

Edit: @smalltalk der Niva deckt jedoch auch ein ganz spezielles Einsatz- und Kundenfeld ab.
 
Die Elektrogurke doch auch. Billiges E-Fahrzeug um von A nach B zu kommen. Mir würde das reichen.
 
Wieso nicht? Besser so etwas als ein elektisches Dreirad.
Gut auf die Autobahn ode Landstraße würde ich wahrscheinlih ersteinmal nicht damit fahren wollen.

BTW. beim Titel Chinakracher dachte ich zuerst an Feuerwerksköper für Silvester.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
@smalltalk der Niva hat ein Alleinstellungsmerkmal und sich auch einen Namen gemacht im positiven wie im negativen.
Billigstfahrzeuge gibt es in China zu Hauf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Der EC01 wird in den USA bereits als Kandi K27 vermarktet, unter dem Namen findet man eine Menge Infos.
17.6kwh LiFePo4 , Airbags, Klima, 44kw Peak.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.896
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück