"Celebration" Sitze mit echtem Teil-Leder?

Deniz77

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Hallo Leute,

Die "Celebration" Modelle haben ja diese tollen Sitze mit Teilleder. Ist das echtes Leder oder Kunstleder?

Ich frage deshalb, weil echtes Leder und Kunstleder wohl unterschiedlich zu pflegen sind.

Beste Grüße
 
Teilleder sagt doch schon alles

Warum soll das schon alles sagen?
In deinem Link wird nur verdeutlich wie schwammig der Sprachgebrauch beim Begriff Teilleder ist. Das eigentliche Material wird nicht definiert (Galerie zeigt Echt- und Kunstlerderaussattungen).

Als es noch den Konfigurator auf dacia.de gab, stand bei der Polsterauswahl auch kein Wort von Echt- bzw. Kunstleder. Bei dacia.ch steht auch nur "Ledersitze"
De facto ist im Dacia Kunstleder verbaut, bei den Celebration Modellen wird das kaum anders sein. Da sind schließlich auch fake-Alufelgen verbaut und werden als Designräder angepriesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe weder echtes Leder oder Kunstleder gefunden
 
Wenn sich nichts geändert hat besteht ist die Sitzfläche aus Leder. Die Wangen und der hintere Teil des Sitzes sind aus Kunstleder.
 
Wenn sich nichts geändert hat besteht ist die Sitzfläche aus Leder. Die Wangen und der hintere Teil des Sitzes sind aus Kunstleder.

Du redest von der Standardlederausstattung. Die hat nichts mit Celebration zu tun.
Aber auch die ist nur 100 % Kunstleder, oder "Textilleder" wie es der Verkäufer nannte.

Ich saß vor 2 Wochen in einem Celebration.
Sitzfläche aus Stoff, Wangen aus Kunstleder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echtes leder gibt's da nirgendwo :)
 
Verfügbar ist das für 500€-steht alles so im Verzeichnis-folge einfach dem link

Ja ich gehe ja jetzt von den Seriensitzen aus :)
Aber das man es extra ordern kann muss auch neu sein, in der Preisliste vom März ging das noch nicht.
 
Ich hab die Ledersitze schon zerlegt. Alles was man berührt ist aus "echtem" Leder... der Rest (Sitz Rückseite etc.) ist Kunstleder...
 
Ich finde es immer wieder spannend, welchen Verlauf einzelne Threads hier nehmen... Da fragt jemand nach dem verwendeten Material bei Dokker Stepway-Gestühl (zumindest stellt er die Frage im Dokker Forum) und ehe man sich's versieht wird eifrigst über aufpreispflichtige Lederausstattung beim Logan schwadroniert...

Handelt es sich bei den Dokker Stepway Sitzen denn nun um so etwas wie Leder oder (wahrscheinlicher) um Textilleder? Oder gab es beim Dokker vielleicht in der Vergangenheit dieses aufpreispflichtige Ledergestühl als Option? In den aktuellen Preislisten fimde ich dazu nichts...

Man möge mir nebenbei die Wiederbelebung dieses alten Threads verzeihen aber mich interessiert das Thema nach wie vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder spannend, welchen Verlauf einzelne Threads hier nehmen... Da fragt jemand nach dem verwendeten Material bei Dokker Stepway-Gestühl (zumindest stellt er die Frage im Dokker Forum) und ehe man sich's versieht wird eifrigst über aufpreispflichtige Lederausstattung beim Logan schwadroniert...

Handelt es sich bei den Dokker Stepway Sitzen denn nun um so etwas wie Leder oder (wahrscheinlicher) um Textilleder? Oder gab es beim Dokker vielleicht in der Vergangenheit dieses aufpreispflichtige Ledergestühl als Option? In den aktuellen Preislisten fimde ich dazu nichts...

Man möge mir nebenbei die Wiederbelebung dieses alten Threads verzeihen aber mich interessiert das Thema nach wie vor...

Der Dokker Stepway Celebration TCe 115 S&S Version 2017 hat Kunstleder im Außenbereich, Sitz und Rückenbereich in der Mitte sind aus Stoff.
 
Es muss erwähnt werden, dass für den Stepway (Celebration) BJ 2017 und 18 in den Preislisten
KEINE Lederausstattung zusätzlich geordert werden kann (wie bei anderen Modellen) !

Also ist das, was wir am Stepway an den Sitzen im Außenbereich und Rückenbereich haben (Kunst)Leder, sonst gäbe es Lederausstattung als Aufpreis.

Ob echtes oder Kunstleder, darüber gibt es seitens Dacia kein offizielles Dokument, was das erklären würde.

Echtes Leder riecht aber bei voll sonnenheissem Innenraum eben wie echtes Leder...unseres aber riecht definitiv fast gar nicht ! = Kunstleder !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.613
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück