CD´s bei Media Nav ?

Audio Grabber.
Den interessiert auch kein Kopierschutz.
CD ist doch sowieso veraltete Technik.
 
will trotzdem nicht entsorgt werden. :o
Wird sich aber irgendwann nicht vermeiden lassen...(Geruchsbelästigung) Ich habe noch einen CD-Man. Das werde ich mal probieren ob der erkannt wird. Kann man ja ins Handschuhfach legen zum abspielen der CD´s.:think:
 
Wird sich aber irgendwann nicht vermeiden lassen...(Geruchsbelästigung) Ich habe noch einen CD-Man. Das werde ich mal probieren ob der erkannt wird. Kann man ja ins Handschuhfach legen zum abspielen der CD´s.:think:
Nachteil ist, dass du das Ding kaum während der Fahrt bedienen können wirst.
 
Ist eher die unkomfortable 90er Jahre Lösung.
Dadurch fliegen dir deine CDs, ein zusätzliches Gerät, AUX-Kabel und ein Kabel für die Stromversorgung (wenn du nicht dauernd auf Batterien angewiesen sei willst) im Auto rum.
Keine Liedauswahl über die Lenkradfernbedienung, keine Anzeige der Liedtitel....

Dann lieber mal nebenbei seine CDs durch ein Grabber-Programm laufen lassen und man hat alles zentral auf der Platte.
So bleiben die CDs auch länger heile.
Mach ich grundsätzlich mit jeder neu gekauften CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das medianav findet per Bluetooth auf meinem Handy die Podcasts u d bietet mir das abspielen an. Warum sollte es nicht mit meinem externen CD Laufwerk vom Laptop klarkommen, das ich über USB anschließe? Hatte noch keine Zeit, das zu probieren... Aber ich finde die Idee nicht abwegig.
 
Ist eher die unkomfortable 90er Jahre Lösung.

Das ist mir klar. Es geht mir nur ums probieren ob es mit dem MediaNav sich verbinden lässt. Außerdem spielt das Gerät auch Sebstgebrannte. Da habe ich schöne Sammlungen wie z.B alle Beatles Hits mit Cover und Texten auf einer CD! Übrigens: Im Auto höre ich nur Musik wenn ich in einem 5 Stundenstau stehe. Also so gut wie nie. Warum? Weil es im Auto schei...klingt. Das Ding ist zum fahren da und keine rollende Musiktruhe...Sorry wenn ich das so sehe. Ich würde auch keinen Cent für Lautsprecher usw. ausgeben wobei ich solche Besteleien wie sie hier schon gezeigt wurden mit Hochachtung lese. Für mich Sinnfreie Geldverschwendung, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen...:whistle:
 
Das ist mir klar. Es geht mir nur ums probieren ob es mit dem MediaNav sich verbinden lässt. Außerdem spielt das Gerät auch Sebstgebrannte. Da habe ich schöne Sammlungen wie z.B alle Beatles Hits mit Cover und Texten auf einer CD! Übrigens: Im Auto höre ich nur Musik wenn ich in einem 5 Stundenstau stehe. Also so gut wie nie. Warum? Weil es im Auto schei...klingt. Das Ding ist zum fahren da und keine rollende Musiktruhe...Sorry wenn ich das so sehe. Ich würde auch keinen Cent für Lautsprecher usw. ausgeben wobei ich solche Besteleien wie sie hier schon gezeigt wurden mit Hochachtung lese. Für mich Sinnfreie Geldverschwendung, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen...:whistle:

Das MediaNav hat einen 3,5er Klinkeneingang. Das wird zu 100 % funktionieren. ;)

War auch keine Kritik nur eine Auflistung der Nachteile die insbesondere zum Tragen kommen wenn man etwas mehr Musik im Auto haben will.

Ich hätte auch lieber der Klang meines Heimsystems und der Vinylsammlung im Auto, aber das wird wohl schwer zu realisieren sein. :D
 
Ich bin froh, keine raumfüllenden CD´s im Auto zu haben, mit Ministick und 32 GB ist man mehr als bedient, besonders - wenn man so wie ich - viel Musik besitzt und natürlich habe ich viele Sticks. Wenn ich noch an die Scenic Zeiten denke, da war die Schublade unter dem Beifahrersitz, so prall mit CD´s gefüllt, dass die kaum auf und zu ging. Ich bin zufrieden mit dem MN und so laut höre ich eh keine Musik im Auto, zwecks Aufmerksamkeit. Und für ein paar "lautere" Etappen auf entspannter Strecke, reicht die Lautstärke bis kurz vorm vibrieren, also Note "ausreichend."
 
Vielen Dank @-Holga- für die Info :yes:
Wobei... ich digitalisiere meine CDs zwischen 192 und 256kbit. Macht etwas über 100 MB pro Stunde Musik.
Ich denke also ein 64er reicht vollkommen aus :).
Ach ja... 932 Stunden sind im Zweifelsfall auch "nur" maximal 900 CDs ;). Ich hab etwas über 500 CDs und noch diverse Vinylscheiben (Singles und LPs) - ja ich bin ALTMODISCH und sammel das Zeug seit den 80ern :D.

Gruß,
Michael
 
Ich habe meine gesamte CD-Sammlung digitalisiert (im Durchschnitt 128kbps). Knapp über 1000 CDs gesammelt ab ca. 1994 bis heute.
Mittlerweile nehme ich die CDs aus den normalen Hüllen und packe sie in dünne Schuber und dann in ein Flightcase.
In den letzten Jahren hat sich meine Sammelgewohnheit etwas verschoben und es kommen nicht mehr ganz so viele CDs wir früher hinzu. (Mittlerweile kaufe ich auch ausschließlich Musik bei ITunes anstatt auf CDs).
Die ersten CDs von damals lösen sich auch schon auf. von daher bin ich ganz froh alles schon zu MP3s gemacht zu haben.
musik.PNG
 
Ich hatte auch soviele CD´s. Mein Händler klärte mich aber bereits im Vorfeld auf dass mein Dutchi kein CD-Laufwerk mehr hat sondern ein USB-Laufwerk.

Daraufhin hab ich mir die CD´s am PC geschmissen und den Rest kaufe ich jetzt meist direkt mp3 auf Amazon und schmeiss die dann auf meinen MP3-Player (https://www.amazon.de/gp/product/B01I2LBZAM/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1)

Hängt zwar an nen kurzen Kabel aber egal, hier kann man auch schön die Ordner auswählen und die Lieder.

Der kleine USB-Stick der hier gepostet wurde sieht aber auch sehr nice aus vorallem da klein und unscheinbar ;)
 
Zurück