CD-Schacht "Dacia Plug & Radio" – Fremdkörper entfernen

Omnivor

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
Baujahr
2014
Beitrag bearbeitet

Wenn einmal seltsame Dinge :whistle: im CD-Schacht stecken, die entfernt werden sollen:

Radio ausbauen:

- Radio-Blende vorsichtig rundherum lösen.
- 2 Stecker hinten/oben an der Blende lösen um diese zur Seite zu legen
- 4 Schrauben (Torx 20) lösen

JD600187.JPG


- Radio herausziehen
- alle Stecker lösen

Radio Gehäuse oben öffnen:

4 Kreuzschlitzschrauben lösen

JD600184.JPG

Deckel abheben

Da stecken die Übeltäter:


JD600185.JPG


In umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Radio-Code (steht z.B. auf der Fahrzeugrechnung) neu eingeben (siehe Radiobedienungsanleitung), und Sender neu speichern.

fertig

Und um der Frage warum??? zuvorzukommen:
heute wurde der "Hasen-Pirat" mit zwei alten Parkarten "gefüttert", während ich nur 3 Minuten weg war um zum Parkautomaten zu gehen :huh::rolleyes:

Jetzt werden CD nicht mehr gelesen, weil die Karten warscheinlich vor dem Lesekopft hängen, und nicht mit der CD herauskommen.

Hier sieht man was ich meine... :
https://www.dacianer.de/threads/kindermund-tut-wahrheit-kund.23547/#post-488145
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups.:huh:
Frage doch mal bei den Jungs hier nach die bei Umbauten das Radio schon raus hatten,Ausbau sollte schnell gehen.
Mit etwas Glück sind es nur 4 oder 5 Schrauben und man bekommt dann den oberen Gehäusedeckel ab um an das Laufwerk zu kommen.:think:
 
Moin
kannst den Deckel vom Radio einfach oben abschrauben, waren glaub ich 4 Schrauben.
Dann ist der Deckel vorne noch eingehakt.

lg
Cassie
 
Schön,hast es ja schnell wieder hin bekommen.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück