CD-Player

Florentine Rippchen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75PS)
Hallo, kann mit jemand einen Tip geben. Ich suche einen CD-Player, welcher mit meinem Media Nav kompatibel ist. Würde gerne meine alten CDs im Auto hören. Diese auf eien Stick zu ziehen ist mir zu mühselig.
Danke schon mal im vorraus.
 
Alten Discman nehmen (ein tragbarer CD-Player, ja es gab mal in der Vergangenheit sowas vor der mp3 player Era) und an das Aux-in des neuen Radios anschliessen
 
Würde ich nicht machen.
Die miserable Tonqualität (schlechte D/A- Wandler, hohes Grundrauschen) mag im Auto zwar nicht so wichtig sein, es hat aber weitere Nachteile.

Da du im Wagen keine 220V hast, bist du auf den Batteriebetrieb angewiesen, 12V -Adapter gibt es dafür nicht. Das Ding ist also im Nu leer.
CD-Wechsel und Bedienung sind im Auto eine gefährliche Fummelei, da meist einhändig beim Fahren.

Was spricht dagegen:
Mit einem (kostenlosen) Rip-Programm aus dem Internet (z.B. FreeRip) deine CDs in MP3 abspeichern und auf Stick übertragen. Das dauert pro CD ca. 3 - 4 Minuten.
Die Qualität ist in der höchstmöglichen Stufe hervorragend.

Gruß
Karl
 
Sorry,
natürlich gibt es solche Trafos. Aber sie sind im Lieferumfang keines Discman dabei. Wenn man bereit ist den gleichen Preis des Discmans auch noch für einen Trafo auszugeben, kann man das natürlich machen.

Gruß
Karl
 
Was spricht dagegen:
Mit einem (kostenlosen) Rip-Programm aus dem Internet (z.B. FreeRip) deine CDs in MP3 abspeichern

Was dagegen spricht, @Karl, ist, daß es Leute gibt, die keinen PC / Laptop mehr nutzen, sondern nur Netbook / Tablet / Schmachtfon.
Diese Geräte bieten keine Möglichkeit mehr, eine CD zu rippen, so daß u.U. ein ehrwürdiger Discman doch keine ganz so schlechte Alternative ist :)
 
Manchmal vergesse ich wie alt ich bin......
 
Wäre es nicht möglich den CD Player über den USB Aschluss mit Strom zu versorgen?
Dacia, 7701369118 - partacus.de - Original Ersatzteile und Zubehör (https://www.partacus.de/ersatzteile/detail/662dbf0d7669d97d0495fe15147e8ce7/)

usb-am-to-dc-3-5mm-female-90degree.jpg
 
Der USB Anschluß liefert 5 Volt, diese Player haben meist 3 Volt.
 
waren meine Beiträge so Offtopic? Wo ist das ein Problem ein tragbaren DVD Player zu nehmen was man auch als CD Player benutzen kann und wo auch meistens ein Ladegerät für Zigarettenanzünder dabei ist? Meistens ist auch Fernbedienung dabei wo man diesen DVD Player einfach von der Ferne benutzen kann. Preislich nimmt es sich nicht mehr viel zwischen DVD und CD Player. Da kann man das hier gleich schließen weil die anderen Beiträge auch nicht viel besser sind.
 
Nein, Deine Beiträge waren nicht OT - es hat nur ein etwas übereifriger Mod diesen Faden "zerfetzt", indem er
einzelne Beiträge zusammenhanglos in einen geschlossenen/gesperrten Faden verschoben hat.

Kann man machen ... muß man aber nicht <_<
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück