CAN CLIP kann keine Partikelfilter Daten auslesen ?

Robert77

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 Easy-R
Hallo
Da das AUTEL MOT Pro EU908 eines Freundes meinen Dacia Logan MCV Supreme dCi 90 Easy-R S&S noch nicht unterstützt habe ich mir
ein Renault Dacia CAN CLIP Diagnose Interface V.160 besorgt.Das Clip kann eigenlich fast alles auslesen bis auf die Partikelfilter Daten ?
Kann man mit den Clip keine Partikelfilter Daten
auslesen oder mach ich was falsch ?


IMG_20161112_1604451.jpg

IMG_20161112_1605311.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Gibt es wirklich keinen der versucht hat mit den Clip die Partikelfilterdaten auszulesen ?
 
> Doch, kan sie. Ich weis nur nicht mehr aus dem Kopf welche untermenues das waren.

weiß jemand vielleicht ab welcher version? hab die v146 gibt ja schon v16x .... kann sie nicht testen da der neue mcv2 dCi 90 s&s noch auf sich warten läßt! (geplant 2/17)


>Ich sehe gerade das da erst 3000 Km gefahren sind.
>Da steht da noch nicht viel drinn.

frag ich mich auch gerade ab wann er das erste mal ca. regenerieren würde, bei neuwagen; kann mich erinnern das mein alter VAG gruppe anfangs alle 300km regeneriert hat, nach dem SW update waren es ca. alle 500km;
 
Zuletzt bearbeitet:
CanClip kann es. Bei mir waren nach 30.000 km Fahrleistung 4,2 gr. Restasche im DPF.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ok Also meint ihr ich bin in falschen Menue ?
Die Clip V.160 unterstützt meinen MVC 2 Easy-R S&S BJ.06.2016 total !
Selbst Easy-R kann man Testen. Aber irgenwie hatte ich schon das gefühl das ich in den
richtigen Menue bin aber leider zeigt er alles was mit Partikelfilter zu tun hat nur null an ?
 
Dann wird er halt bei 3000 km nichts Messbares drin haben. Er soll ja ein Autoleben lang halten und im Prinzip ist ein DPF bei 120 gr. Restasche voll.
Es gibt im Netz Dacias mit etlichen Hundertausend Kilometer Fahrleistung, die haben immer noch den ersten DPF drin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Also nach der Fahrzeugeingabe nehme ich Diagnose nach Funktion ,Bereich auswählen -Motorgruppe ,
Funktion auswählen-Historie Partikelfilter oder Partikelfilter und dann kommt ein neues Fenster mit diesen
Daten ?
IMG_20161112_1604451.jpg IMG_20161112_1605311.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Habe es mit Laufenden Motor getestet und mit nur Zündung an getestet, aber immer das gleiche Ergebniss ?
 
Dann wird er wohl noch nicht regeneriert haben...

Steigt der Wert bei der Zeit denn?
deine 6554 Sekunden sind 1100110011010 in Binär (199A in HEX) ... Das sieht nach einer Beispielkombination aus...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Mit 4300Km noch nicht regeneriert , Ist sowas möglich ?
 
Mit 4300Km noch nicht regeneriert , Ist sowas möglich ?

Moin,

wenn die Fahrumstände so sind, dass der FAP immer (wieder mal) heiß genug wird um die Partikel im laufenden Betrieb zu verbrennen.
Braucht auch nicht regeneriert zu werden.
Es kommt ja auf den Füllungsgrad des FAP an, der wird über eine Differenzdruckmessung festgestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
@Der Baum Die 6554 Sekunden haben sich seit ca 3 Wochen nicht verändert.
Da ich auch viele Kurzstrecken fahre ,kann ich mir nicht wirklich vorstellen das er noch nie regeneriert hat.
Aber wenn er auch noch nie regeneriert hat müsste er andere Daten anzeigen ( Russgewicht u.s.w) oder ?
Gasdurchsatz im Partikelfilter ist 2,1m3 /H , Ab welchen Wert wird regeneriert.
Ich pansche schon lange mit Addinol MZ406 aber das es so gut wirkt ? Eine Regeneration des Partikelfilters habe
ich noch nicht wahrgenommen ,aber das habe schon viele geschrieben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ok das hat es mit den 6554 Sekunden also zu tun. Das er bei meine jetzigen Fahrprofil
noch nie regeneriert kann ich mir nicht wirklich vorstellen.Da es jetzt schon die Clip V.162 anscheinend gibt
werde mal diese testen .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Danke @*
Dann werde ich mich in Geduld üben und mich wieder melden wenn er das erste mal regeneriert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück