Can Clip Diagnose Gerät

Todyland007

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE 100
Hallo zusammen,

Habe heute meinen Clip bekommen.
Installiert V160 passt alles.
So nun am Lodgy:
- FIN kann nicht abgerufen werden
- FIN manuell eingegeben, passt Daten sind ok.
- Was ist das OR Feld???
- Und dann kommt Fehler CAN-Netz
- Initialisierungsfehler

So nun komme ich nicht weiter.
Mit Carport oder Torque komme ich rein und kann die OBD Daten lesen auch die FIN.
Ist das Clip defekt??
Alle Lampen leuchten und clicken tut er auch beim Verbindungsaufbau!!

Irgend jemand eine Idee was da falsch läuft??

Habe CLIP auch schon deinstalliert und wieder installiert, aber das gleiche!
An meinem Espace IV hat früher immer alles so einfach funktioniert.

Wäre für Hilfe dankbar.

Danke Manuel


20161014_181859_HDR.jpg


20161014_181916_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Alternativ wäre vielleicht ccol wenn jemand aus Niederbayern einen CLIP zum testen hätte!!
Würde natürlich gerne vorbei kommen um mal zu schauen woran das liegt.

Bitte einfach per PN melden!!

Vielen Dank

Manuel Kalcher
 
ich hatte 2 defekte Clip-CAN geliefert bekommen,- bevor es endlich funktionierte !
Kann auch nur zu einem Vergleich mit einem definitiv funktionierenden Gerät raten !
Die Dinger sind fast alle aus Billig-Schmieden !
Sonst,- Software Installationsfehler,- was ich eher für unwahrscheinlich halte

Gruss Nobby
 
Hallo,
ich würde mir gerne ein Can Clip Diagnose Gerät zulegen.
Was ich aber nicht ganz verstehe, sind die Versionen.
Es gibt den Can Clip 16x bis 17x.
Ist es wichtig den aktuellsten zu haben?
Beispiel: ich will einen Duster Bj. 2017 auslesen (evtl. die ID der Reifendrucksensoren anpassen, Fehler auslesen....).
ist das auch mit einem Can Clip 162 möglich? - oder benötigt das Bj. einen 17x ?

Besten Dank

Martin
 
Die clone clips sind meist nicht update fähig oder nur für kurze Zeit. D.h. sind die neusten Versionen immer am teuersten.
 
Immer die neuesten Versionen kaufen!
Komme mit meiner 162er Version nicht in die neuen 2017er Facelift rein muss auf Vers. 174 updaten.
 
Also:
Als ich meine Sonde gekauft habe war Version 160 von CLIP aktuell.
Diese hat meinen 2013 Dokker nicht erkannt.

Ich habe gewartet und mir aus dem Netz irgendwann eine neuere Version geladen.
Diese habe ich über die alte CLIP Version drüber installiert und den Crack erneut ausgeführt.
Daraufhin wurde mein Dokker erkannt.

Bei neueren Dacias hatte ich dann schon wieder Probleme das sie nicht erkannt wurden.
Also wieder auf eine neue version gewartet und drüberinstalliert+crack.

So mache ich das seit 2013. Die Sonde muss nicht geupdatet werden, nur die CLIP Software auf dem PC.
Wichtig ist das man einen Windows XP 32bit PC hat, da die Treiber hier für ausgelegt sind.
Windows 7 32bit soll auch klappen, aber ich habs noch nicht probiert.

Auch gibt es 2 Arten von Sonde. Einmal einen Clon der original Sonde, und einmal ein Nissan Consul in einem Sonden Gehäuse... Dazu gibt es hier aber auch einen Thread im Forum.
 
Ab Version 173 wird XP nicht mehr unterstützt. Wenn die MTC Meldung kommt, fehlt die Fahrgestellnummer in der Datenbank.
Dann kann man versuchen mit einer älteren Fahrgestellnummer von einem ähnlichen Fahrzeug manuell eingegeben zu starten.

Für 80% der Anwendungen genügt auch ein ELM327 Interface und PyRen + die CLIP Datenbank, da ist man unabhängig vom Betriebssystem und von der Fahrgestellnummer.
 
Hallo liebe Dacia Freunde

Das oben beschriebene Problem hab ich aktuell auch. Wollte an einem nagelneuen Dokker die Rückfahrkamera freischalten.
Trotz Clip V178 kommt die besagte MTC Meldund, dass Daten fehlen.Gibt es hierfür schon eine Lösung ?
 
Hallo liebe Dacia Freunde

Das oben beschriebene Problem hab ich aktuell auch. Wollte an einem nagelneuen Dokker die Rückfahrkamera freischalten.
Trotz Clip V178 kommt die besagte MTC Meldund, dass Daten fehlen.Gibt es hierfür schon eine Lösung ?
Für die RFK reicht doch das MICOM Menü des MediaNav oder freischalten mittels ELM und DDT4ALL..
 
Trotz Clip V178 kommt die besagte MTC Meldund, dass Daten fehlen.Gibt es hierfür schon eine Lösung ?
Deine Fahrgestellnummer sollte ab der Version 180 unterstützt werden.
Du könntest mal diese Nummer vin.png manuell eingeben und probieren.
Sie stammt von einem Dokker Express mit gleichem Motor und Medianav, hergestellt im Dezember für Portugal.
 
Hallo

Und gleich nochmal ein großes DANKESCHÖN an TEXAS.
Mit der VIN komme ich tatsächlich in die Diagnose.
Leider kommt dann beim ändern der Konfiguration nicht der Punkt RFK.
Ich kann die Konfig lesen ( ohne RFK ), kann dann aber nix ändern.
Was kann das sein ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück