C-Säule folieren

theSheep

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Facelift 2WD
Baujahr
09.2021
Heute beim Folierer gewesen und die C- Säule Matt Schwarz machen lassen.
Ich finde es sieht passender aus
 

Anhänge

  • IMG_20180430_123816.jpg
    IMG_20180430_123816.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_20180430_123807.jpg
    IMG_20180430_123807.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 689
Vorher in Wagenfarbe?
Wenn ja, dann sieht das mit der Folie definitiv besser aus. :yes:
 
Wolltest Du, dass er nicht die Fensterkante nimmt sondern das ganze etwas einrückt? Sieht für mich nicht stimmig aus. Ansonsten lass ich dass auch machen, aber halt mit der Fensterlinie so wie vorne auch.
 
Sieht sehr gut aus finde ich.
Was nimmt denn der Folierer dafür?
 
Mich würde auch interessieren, wie viel das gekostet hat. Kannst du noch Bilder von der Innenseite der Türe machen? Würd gern wissen, wie das da aussieht ;)
Danke
 
aber halt mit der Fensterlinie so wie vorne auch.

Und genau deshalb haben vermutlich die Designer bei Dacia auf das Folieren verzichtet. Da das hintere Fenster kleiner ist, würde die Linie "von Fensteroberkante zu Fensteroberkante" oben an der Dachkante in Richtung Reling einen orangenen "Keil" erzeugen.......Unten würde es einen ebenso "schepsen" Linienverlauf geben. Ich habe am Bildschirm mal ein Stück Papier als Lineal hingehalten......Sieht ebensowenig optimal aus, wie die hier bebilderte Version. Wie gesagt, vermutlich genau der Grund warum die Säule in Wagenfarbe belassen wurde.
Gruß joe
 
Muss mich Frostbeule anschließen. Im Bildbearbeitungsprogramm schaut es wirklich besser aus wenn ab den äüßeren Fensterkanten foliert wird, das kann natürlich Real anders wirken. So wie oben auf den Bildern sehen die viel zu kurz aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Der Preis geht in Ordnung, ohne zwei linke Hände geht das auch für die Hälfte
 
Das Folieren der Säulen ist nicht so mein Ding....
Aber bei Dir gibt das mit den Radläufen ein stimmiges Bild......:yes:
 
Also ich finde, dass ein folieren der B- und C-Säulen bei den Lacken, wo sich das Schwarz deutlich abhebt, super aussieht. Bei meinem komentengrauen MCV macht das natürlich wenig wenig Sinn :blink:^_^....

Tuning, gerade optisches Tuning...da ist der Grad zur Peinlichkeit recht schmal, und dass ist auch noch sehr vom Geschmack des Betrachters abhängig...

Bei solchen Dingen, wird ja "nur" die Fensterlinie "durchgezogen"... Ich finde, das hat was "adrettes", ähnlich einer Dame im Busniness Jacket - eine optische Betonung, fern der Peinlichkeit....-_-, einfach chic...
 
Gefällt, ist für mich aber ein wenig zu schmal geraten. Ein bisschen mehr oben & unten würde die Linienführung gleichmäßiger machen und nicht so "zugeschnürt".
 
Gefällt, ist für mich aber ein wenig zu schmal geraten. Ein bisschen mehr oben & unten würde die Linienführung gleichmäßiger machen und nicht so "zugeschnürt".
Optisch gut, zumindest hebt sich das von den anderen Fzg. ab. Muß aber auch sagen, 1cm oben und unten hätte der Optik noch mehr gut getan.
 
Hier mal mein Versuch, die Säule zu schwärzen. Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht versuche ich es nochmal, aber jetzt bleibt das erstmal so.
Die Folie ist von Amazon. KLICK MICH
Ging eigentlich ganz gut. Die Folie hat so Entlüftungsillen auf der Klebeseite. Blasen gibts also keine, aber dann kam der Wind dazu ich dann wollte ich den Lack mit dem Messer nicht verkratzen.... Es gibt halt einfach Leute, die so was beruflich machen. Aber für mein erstes Mal, eigentlich ganz okay.

Die Macke da ist keine Macke. Das ist Fliegenmatsch. Die Folie ist absolut blasenfrei und gleichmäßig.

C-Saule.jpg
 
Sieht doch echt super aus :) Ich würde mir das irgendwie gar nicht zutrauen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.728
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück