Bye Bye Duster

chooseme2

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Passat B8
Baujahr
2018
Als Schnellschuss gekauft solltest Du meinen geliebten MCV ersetzen. Hast Du leider nicht so geschafft wie ich mir es von Dir erhofft habe. Nach einigen Wochen haben wir gemerkt, dass Du zwar ein tolles Auto bist aber wir nie richtig mit Dir warm wurden. Eigentlich müsstest Du schon knapp 100.000 km auf der Uhr haben. Tatsächlich sind es aber "nur" 75.000 geworden.

Dein Dasein am Rande hast Du aber klaglos ertragen. Du hast uns 3,5 Jahre ohne Reparatur auf die Arbeit und nach Hause gebracht. Gut, einmal war das Gurtschloss kaputt, das war aber keine große Sache und wurde auch schnell für lau geflickt. Du hast klaglos den Holzanhänger nach Hause geschleppt und uns einmal in den Urlaub begleitet.

Du wurdest einmal fremdgebumst und einmal haste auch richtig ausgeteilt. So heftig das wir dachten du würdest uns schon verlassen wollen.

Leider bist Du uns nun zu klein geworden. Teilweise ist unser Lodgy ja schon zu klein für uns. 3 Erhöhungen mit Kindern in einer Reihe sind so gar nicht dein Steckenpferd. Nicht falsch verstehen, unsere Kinder sind normal dünn oder dick. Die Breite langt halt einfach nicht. Zumindest bei uns nicht. Ein 11-jähriges, leicht pupertierendes Mädchen zwischen zwei 8-jährigen Zwillingsbrüder ein NO GO. Nervenzusammenbruch beim PAPA schon nach 15 km. Spätestens....

Als Auto kann ich Dich nur weiterempfehlen, an eine "normale" Familie. Du säufst nicht übermäßig und auch sonst bist du sehr sparsam. Ob ich Dich vermissen werde? Das wird die Zukunft zeigen. Ich werde jetzt den Lodgy als Pendlerauto aufbrauchen und die Chefin bekommt nen Neuen von der großen Mutter. Einen ganz großen. Wir haben heute einen Trafic Grand Komi Spaceclass bestellt.

Beim Lodgy kann ich nur hoffen, dass die Maschine nicht kaputtgeht. Wir haben hier aber noch Garantie drauf und auch alle Inspektionen allerpünktlichst gemacht.

So long mit nem Gruss
vom Choose
 

Anhänge

  • trafic 6.jpg
    trafic 6.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 83
  • trafic 5.jpg
    trafic 5.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 83
  • trafic 8.jpg
    trafic 8.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 82
  • trafic7.jpg
    trafic7.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 76
Ja das nenn ich mal richtig Platz im Auto.
Gute Fahrt....
 
Der neue ist ja "riesig"
Darf man fragen, was das Teil kostet?
 
Woll ....... so muß Innenraum sein. -_- :yes:

1552496898778.png

Viel Spaß mit dem neuen! :prost:
 
Als TZ wurde er von knapp 56.000 auf 34.500 runtergesetzt. Hat allerdings schon 100 km auf der Uhr.
Ist viel Geld aber auch viel Auto. Wir freuen uns schon auf die nächste Woche.
Da kann man mal sehen was für "Mondpreise" im Autohandel verlangt werden, wenn für eine Tageszulassung mit 100km auf dem Tacho über 20000€ weniger verlangt werden.
 
Da kann man mal sehen was für "Mondpreise" im Autohandel verlangt werden, wenn für eine Tageszulassung mit 100km auf dem Tacho über 20000€ weniger verlangt werden.
Mein Renault Dealer kann mir auch nach mehrmaliger Nachfrage, wieso mein gewünschter relativer 0815 Trafic bei ihm 12000 Euro teurer ist als bei Dealern im Netz, nicht beantworten. Und diese Schnäppchenhändler sind teils ebenfalls Renault Händler aus Deutschland. Bei dem Unterschied kann man auch keine Loyalität mehr vom Kunden erwarten. So wird mein Händler eben weiterhin der Ölwechsler bleiben aber nicht zum Verkäufer bei mir.

Da sind also Spannen eingerechnet die schon irre sind. Aber anscheinend gibts genügend Leute die die Preise bezahlen. Dann geht das Konzept für alle in der Kette natürlich auf.
 
Schön geschrieben und zum Trafic... was ein Schiff! Da wünsche ich zur guten Fahrt noch ein Schiff Ahoi ;)
Auf die handbreit Wasser unter dem Kiel, kannst du aber sicherlich verzichten :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.502
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück