Bullfänger für Duster

Tiger01bm

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo zusammen.
Wir wolten unseren Duster mit einem sogenannten bullfänger ausstatten
Uns wurde auch einer angebohten.
Wie ich gehört habe muss er mit eu Zulassung sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
ich habe auch spontan an den Kopf eines Kindes gedacht, das unbedacht auf die Fahrbahn springt. Weiß nicht, was "Stillende" in dem Zusammenhang bedeutet, aber Zusatzscheinwerfer kann man sicher auch anders anbringen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Seilwinde
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber das war nicht meine Frage
 
Es gibt, und ich habe so eine Personenschutzbügel mit Zulassung!
Neben Angebotenen von Dacia bietet auch LZParts Bügel mit Zulassung an. Habe allerdings einen D2!
Das Teil ist aber definitiv KEIN Bullenfänger!
Dein beruflicher Einsatz als Stillende Mutter? erschließt sich mir nicht?!
Es gibt aber auch richtig coole Bügel, damit würde ich aber in keine Kontrolle kommen wollen! Stilllegung!?
 
MOD.:
Ein Fan dieser "Bullfänger" bin ich auch nicht, aber
hier im Thema geht es nicht um die grundsätzliche Sinnhaftigkeit/Gefährdungspotential eines derartigen Anbauteiles.
@Tiger01bm hat im Eröffnungsbeitrag Fragen gestellt, um die Beantwortung dieser Fragen sollte es hier gehen.
Sinn und Unsinn der Frontschutzbügel wurde bereits an anderen Stellen diskutiert.

Ab hier jetzt bitte zum Thema!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Diesen hat man mir angeboten. Können wir diesen ohne Probleme an unseren montieren?
 

Anhänge

  • 20210128_195544.jpg
    20210128_195544.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 46
  • 20210128_195524.jpg
    20210128_195524.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 46
  • 20210128_195438.jpg
    20210128_195438.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 47
Ich vermute du benötigst eine ABE. Ohne ABE wird es Probleme geben.
 
Da wirst du aber keine Seilwinde dran befestigen können, die Winde reißt dir das Teil schneller ab wie du abschalten kannst. Für den Duster gibt es meiner Meinung nach keinen Frontbügel der auch eine Seilwinde aaufnehmen kann. Zusatzscheinwerfer sind kein Problem, aber eine Seilwinde sollte/muss mit dem Rahmen verbunden sein. Dieser Frontbügel wird nur mit M6er Schrauben am Fahrzeug befestigt.
 
Zum Thema:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du an den Frontbügel eine Seilwinde montieren und benutzen kannst. Alle Bügel, die ich bisher gesehen habe, werden oben an kleinen Blechhaltern befestigt. Wenn die Seilwende mehr als einen leeren Pappkarton ziehen soll, wird sie abreißen.

Beim Duster sind diese Bügel eher etwas für Poser, die in der Stadt den gefährlichen Off-Road-Look wollen ... oder mal so überhaupt nicht einparken können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Vielen lieben Dank .
Meine Frage wurde in einem anderem forum gerade beantwortet
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Guten morgen.
Man hat mir mitgeteilt, das ich eine ABE dafür nur brauche .
Diese hat man mir auch direckt als PDF Datei geschickt.
Das bullfänger die über die gesamte Breite des Autos nicht mehr erlaubt sind.
Nur wen man Forst und landwirtschaftlicher Betrieb hat.
Beides besitze ich.
Somit kann ich den Personenschutz Bügel an unseren Duster fahren .
 
Naja, nennen wir es nicht mehr Bullenfänger sondern Frontbügel. Der Begriff Bullenfänger hat ja hier schon für genug aufregung gesorgt ;)

LZParts hat eine gute Auswahl, einfach mal reinschauen und Eintragungsfrei sind die auch noch! ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.732
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück