Brummen im Motorraum ..

mCPs

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo.

Ist es normal (gerade sind ja die Temperaturen ziemlich hoch), das der, ich vermute Lüfter im Motorraum lauter als normal ist und "brummt"?
Ich empfinde es seit gestern als ziemlich laut.
Das Gebläse im Innenraum ist es nicht!
 
so ein lüfter macht nunmal geräusche.

die frage ist, ob das ein normales geräusch ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja schon klar das ein Lüfter Geräusche macht, das war ja nicht die Frage!
Aber wie ich oben erwähnte, ist es seit gestern Lauter und es brummt.
 
....hast Du zusätzlich die Klimaanlage (falls vorhanden) eingeschaltet?

Wenn ja, kann das bei den hohen Außentemperaturen die Geräuschkulisse in die Höhe treiben...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
....hast Du zusätzlich die Klimaanlage (falls vorhanden) eingeschaltet?

Wenn ja, kann das bei den hohen Außentemperaturen die Geräuschkulisse in die Höhe treiben...

Nein die Klima war aus!
Hab die Tage jetzt mal mehr drauf geachtet .. das tritt komischerweise nicht immer auf.
Vorgestern, alles kurze Strecken .. Raus meinen meinen Jungen holen, kein Brummen .. weiter zum einkaufen, wieder kein Brummen .. im Garten zum Blumen gießen, immer noch kein Brummen. Weiter nach Hause .. beim Motoraustellen, das Brummen, als wenn nen Propeller runterfährt.
Gestern garnichts.

Die Temperaturen machen wohl dem Lüfter Probleme!?
 
Evtl. kann es auch sein, das irgendwo, irgendwie, irgendwann (;)) eine
Leitung anfängt zu vibrieren....
Das kann sporadisch auftauchen - muss es aber nicht!

KühlerLüfter wäre aber das 1. auf das ich tippen würde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.752
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück