Bremspedal quietscht

daciacamper

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Pick Up 1.5 dci eco 2 (88 PS)
Hallo, hat jemand ne Ahnung wie und wo man an das Bremspedalgestänge rankommt (Gelenk o. Ä.) um das mechanische Quitschen zu beseitigen?
(Logan Pickup)
 
Die Pedale sind doch offen zugängig :think:
 
Hi, es geht nicht darum, dass meine Bremsen quitschen sondern dass das Gestänge beim Pedaltreten quitscht!

Das gleiche hatte ich auch,,,, dachte auch erst es wäre das Pedal gewesen,,, war es aber nicht,,, es war die Hinterbremse die das quitschen verursacht hatte.
Hört sich aber tatsächlich so an als ob es das Pedal wäre !!!!!
Nach reinigen der Hinterbremse war alles wieder OK !!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das gleiche hatte ich auch,,,, dachte auch erst es wäre das Pedal gewesen,,, war es aber nicht,,, es war die Hinterbremse die das quitschen verursacht hatte.
Hört sich aber tatsächlich so an als ob es das Pedal wäre !!!!!
Nach reinigen der Hinterbremse war alles wieder OK !!!!
Bei mir ist es definitiv das Pedal, da es auch im Stand beim Bewegen quitscht.
 
....ist bei meinem Pick Up genau dasselbe,

drückst auch im stehen das Pedal und es quietscht, gruselig:o

hab selbst schon druntergelegen und auch die Werkstatt bei Inspektion mal nachschauen sollen..ohne Erfolg

solls doch quietschen:D

Walter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
....ist bei meinem Pick Up genau dasselbe,

drückst auch im stehen das Pedal und es quietscht, gruselig:o

hab selbst schon druntergelegen und auch die Werkstatt bei Inspektion mal nachschauen sollen..ohne Erfolg

solls doch quietschen:D

Walter

Klar, wenn man es nicht weg kriegt was soll man machen.Ich dachte halt, dass jemand weiss wo man mit dem WD 40 hinsprühen muss um wieder Ruhe zu haben...
 
Klar, wenn man es nicht weg kriegt was soll man machen.Ich dachte halt, dass jemand weiss wo man mit dem WD 40 hinsprühen muss um wieder Ruhe zu haben...
Auf die Feder.
Aber WD40 wird das Problem nicht auf Dauer lösen, schätze ich.
 
Bei mir gibts da keine Feder.

Anhang anzeigen 18224

Bewegliche Punkte wären die Pedalachse, die Achse der Druckstange und der Stössel vom Bremslichtschalter.
Ok.....
Ich hätte da jetzt eine Feder vermutet.
Alle Pedale die bei mir gequietscht haben hatten Federn, die auf ihrer Auflagefläche quietschten.
Ausser beim Daewoo Matiz, da war es die Aufhängung vom Bowdenzug.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück