Bremsen blockieren beim Dacia Dokker

anheu

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Docker
Bei meinem Dacia Docker sind plötzlich beide Hinterräder blockiert.5 Std.vorher gab es keine Probleme.Als ich 5 Std.später rückwärts ausparken wollt,blockierten die Hinterräder,allerdings lösten sie sich danach.Beim erneuten Rückwärtsfahren nach ca.30min und 10km Fahrt das gleiche Problem.
"Std.Später wollte ich es nochmal ausprobieren.Dann leuchteten EPS und ABS Leuchten auf.Diesmal auch blockierte Bremesen beim Vorwärtsfahren.Die Bremsen sind vor ca.2 Monaten gewchselt worden.In einer Werkstatt.
 
Das ABS blockiert selber keine Räder im Stand.
GGF. klebende Beläge durch Nässe oder Frost. Grad im Winter eine Freude, aber auch im Sommer zu erleben.

Fehler beim ABS/ESP auslesen lassen, dann kommt man ggf. auf die Ursache.
 
Ja in dieser Jahreszeit sind gerne die Beläge fest von der Bremse wenn man mit angezoger Handbremse parkt. So klingt es. Viele Grüße
 
Ich habe das mal bei meinem Dokkerino in den letzten 2 Wochen bewußt probiert , da hier immer wieder blockierende HA auftreten ...
Ich hab jetzt einfach mal immer über Nacht die Handbremse angezogen und hatte bei -5 bis +12 Grad keinerlei Probleme , auch wenn er mal mehr als 24h gestanden ist ...
 
Bei meinem Dacia Docker sind plötzlich beide Hinterräder blockiert.5 Std.vorher gab es keine Probleme.Als ich 5 Std.später rückwärts ausparken wollt,blockierten die Hinterräder,allerdings lösten sie sich danach.Beim erneuten Rückwärtsfahren nach ca.30min und 10km Fahrt das gleiche Problem.
"Std.Später wollte ich es nochmal ausprobieren.Dann leuchteten EPS und ABS Leuchten auf.Diesmal auch blockierte Bremesen beim Vorwärtsfahren.Die Bremsen sind vor ca.2 Monaten gewchselt worden.In einer Werkstatt.

Welche Bauteile der Bremsanlage wurden in der Werkstatt gewechselt ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück