Bremse quietscht

Hipfer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.2 16V
Ich weiß ja auch nicht, kaum sind die Temperaturen kurz vorm zweistelligen, quietscht mein Bremse beim loslassen. Und ja... 😆ich habe die Handbremse gezogen und bin die Hauptstraße entlang um den Schmuh freizufahren. Hat nur nix gebracht.
Das klingt noch fieser als letztes Jahr :angry:
Was kann ich dagegen tun?

Gruß, Hipfer
 
-radio lauter machen
-ohrenstöpsel
-bremse neu machen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Am Ar...😂ich hab den Logan noch nicht mal 2 Jahre. Da muss man doch was machen können ohne beim Freundlichen aufzuschlagen.
 
habe die Handbremse gezogen und bin die Hauptstraße entlang um den Schmuh freizufahren. Hat nur nix gebracht.
Das klingt noch fieser als letztes Jahr :angry:
Was kann ich dagegen tun?

Gruß, Hipfer

Handbremse nützt da gar nichts.
Erstens weil weder Rost noch Dreck quietschen...
und zweitens quietscht es meistens Vorne und da nützt die Handbremse nix.

Damit kriegst Du nur das Rostmahlen in den bremstrommeln weg.
 
Die Experten hier werden wohl sagen:
Vorderbremsen Zerlegen,
Reinigen,
auf Gängigkeit prüfen,
verschlissene Teile Wechseln,

aber das sollte Dir jemand erklären, der es schon gemacht hat.

Ich fahr bei Bremsengeschichten in die Werkstatt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bremswirkung ist ja da, auch völlig normal. Nur wenn ich vom Pedal gehe kommt der fiese Sound.
 
Da muss wohl der Bremssattel wieder gängig gemacht werden.
Da wird sich etwas Rost angesammelt haben.
Die Führungsschienen des Bremssattels müssen sauber gemacht und etwas gefettet werden oder mit diesen "Bremsenspray" etwas behandelt werden.
Alles keine Hexerei.
 
Das Gestänge vom Bremspedal quietscht vermutlich! War bei meinem Lodgy so . Aber du hast vermutlich ja noch Garantie nach zwei Jahren . Bei mir wurde das sofort auf Garantie gemacht .
 
Wenn noch Garantie Vorhanden ist, warum Gedanken machen. In die Werkstatt und gut is.
 
Quitsch...

Wenns von vorne kommt genau das machen was hier schon ein paarmal beschrieben wurde, Bremse zerlegen, reinigen, verschlissene teile ersetzen... usw.!
Wenn von hinten auch zerlegen, könnte mir vorstellen das das quitschen auch nur eine Reibungsgeschichte des bremsgestänges ist, auch hier hilft kupferfett! Sollte man aber schon mal gemacht haben und ein bisserl Ahnung davon haben!!!:teacher:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.859
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück