Bremsbeläge beim MCV 1,5l bj. 2014 wechseln?

imo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1,5l Diesel mit 90 PS
Hallo Leute,

wie leicht/schwer ist das - vorne? Was braucht es an Wissen und Werkzeuge dafür?

Danke vorab!

Greedz

imo
 
Also imo.....ich bin jetzt ein wenig verwundert. Ich habe meine Scheibenbremsen immer selbst gewartet und weiß wovon ich spreche. Beim "Schrauben" gehört auch immer etwas "Eigeninitiative" dazu. Hast du bereits einmal die Suchfunktion bemüht ? Jetzt hier nochmal alles haarklein zu erklären ist überflüssig, weil dazu sehr viel hier im Forum geschrieben wurde + Fotos....also bitte, etwas mehr Elan...;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi,

ja, also Deinen Einwand lass ich gelten. Sorry. Habe jetzt aber mal die Suchen-Funktion bemüht und nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Ein einziger Thread.
Vielleicht findet ein Foren-Profi mehr?


Grüße
imo
 
Das schwierigste beim MCV Bj 2007 war, die richtigen Beläge zu bekommen und einen 7er Imbus zu bekommen.. Bei den Belägen gibt es anscheinden 3-4 verschiedene Varianten. keine Angst, wenn es die Falsche Variante ist, dann passt es einfach nicht.
 
Oben im Titel steht ja auch Baujahr 2014. Also wird es ein MCV 2 sein.
 
das wechseln der bremsen ist kein hexenwerk.

wer es schon erfolgreich an anderen fahrzeugen gemacht hat, der bekommt es auch beim logan mcv II hin.

irgendwo hat texas mal die bremsen von allen generation II aufgelistet.

notfalls rad ab und nachschauen was tatsächlich verbaut ist.
 
Ja, genau diesen Beitrag meinte ich, danke Helmut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.841
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück