Sandero II ab 2013 Brandneuer Sandero: Absturz Navi, Tempomat-Ausfall, Multifikuntionsleuchte.

Oberpfalz

Neumitglied
Fahrzeug
dacia sandero stepway
Hallo Leute,
Icch habe gestern meinen brandneuen Sandero Stepway 95 aus Dänemark überführt. Kurz vor 1000km fror das Navi ein. Das Radio spielte weiter, Touchscreen war aber blockiert. Also angehalten, Motor aus, Motor an, dreimal wiederholt, dann ist das NAVI neu gestartet - nur leuchtete auf einmal die Multifunktionsleuchte orange, CRUISE blinkte, erlosch und damit war der Tempomat tot. Händler angerufen, Reset über die Verriegelungstaste gemacht, gleiches Problem. Überführung fertig gefahren - außer dem ausgefallenen Tempomaten und der orangenen Leuchte keine Probleme. Nach 1000km war der Einfahrmodus rum, alles prima. Bis auf eben..... Any Ideas? Ich meine, außer das brandneue Auto in die Werkstatt zu fahren und "macht mal" zu sagen.

Ach ja, bevor ich losgefahren bin, hatte ich noch ein komplettes Softwareupdate. Neuester Stand.
 
Hallo Leute,
Icch habe gestern meinen brandneuen Sandero Stepway 95 aus Dänemark überführt. Kurz vor 1000km fror das Navi ein. Das Radio spielte weiter, Touchscreen war aber blockiert. Also angehalten, Motor aus, Motor an, dreimal wiederholt, dann ist das NAVI neu gestartet - nur leuchtete auf einmal die Multifunktionsleuchte orange, CRUISE blinkte, erlosch und damit war der Tempomat tot. Händler angerufen, Reset über die Verriegelungstaste gemacht, gleiches Problem. Überführung fertig gefahren - außer dem ausgefallenen Tempomaten und der orangenen Leuchte keine Probleme. Nach 1000km war der Einfahrmodus rum, alles prima. Bis auf eben..... Any Ideas? Ich meine, außer das brandneue Auto in die Werkstatt zu fahren und "macht mal" zu sagen.

Ach ja, bevor ich losgefahren bin, hatte ich noch ein komplettes Softwareupdate. Neuester Stand.
Hallo
dan fahr das Fahrzeug in die nächste dir gelegende DACIA-RENAULT Werkstatt und lass die Fehler beheben, Hast ja noch Garantie drauf ( zumindest 3 Jahre ) :rolleyes:
Gruß ;)
 
Wie @koweb schon schrieb: Du hast auf Deinen Dacia 3 Jahre lang Garantie. Also ab zum freundlichen Dacia Werkstattmeister und er soll sich kümmern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wunderbar. Vielen herzlichen Dank für die freundliche Hilfe.

Heute morgen eingeschaltet, alles funktioniert, wie es soll. -> Temperaturproblem. Wurde ja bereits im Forum angesprochen. (Die Forumssuche hatte ich natürlich bereits bemüht.)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Mal einen der Spezialisten hier fragen. Ich bin nur ein dummes Neumitglied, das ein Problem hatte und erschöpfend Auskunft erhalten hat.
 
Nach einem Softwareupdate ( Motorsteuerung ) kann es zu multiplen Fehlermeldungen kommen,deshalb spielen die meisten Renault Werkstätten nicht gerne sowas auf,wenn voher alles gut läuft. Unbedingt mal bald zu Renault fahren,die Geschichte schildern ( multiple Fehlermeldungen und voher Update ). Deine Fehlerspeicher müßten jetzt voll mit Fehlern sein. Das Auto muß an den Tester. Alle Fehler löschen,bzw. das Update nochmal neu aufspielen. Grüße Mesh. ( Mechaniker im Frühruhestand ).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Es ging nicht um ein Update der Motorsteuerung, sondern um ein Update des Navis (inkl. Karten) (sorry, hatte ich nicht erwähnt.) Und das Update habe nicht ich vorgenommen, sondern ein Mechaniker, dessen tägliches Brot das ist.
 
Es ging nicht um ein Update der Motorsteuerung, sondern um ein Update des Navis (inkl. Karten) (sorry, hatte ich nicht erwähnt.) Und das Update habe nicht ich vorgenommen, sondern ein Mechaniker, dessen tägliches Brot das ist.
Ok,trotzdem sollte diese Sache bei Renault mal angesehen werden und zumindest die Fehlerspeicher löschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Jo, kümmere ich mich drum - aber jetzt muss ich das Auto erstmal zulassen - da kleben noch die Überführungskennzeichen dran.
 
Hallo Dacianer
Gerstern meinen neuen sandero 2 baujahr 2020 bekommen aus dänemark
nun festgestellt händler keine D Karte aufgespielt.wo bekomm ich die und wie funktioniert das
danke euch für jede hilfe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Die kannst Du Dir bei Dacia runterladen - 3 Jahre Kartenupdate Westeuropa 150 Euronen. Die muss auf einen leeren Stick gespielt werden, von dem holt sich der Sandero das dann und spielt das auf. Anleitung gibt's bei Dacia. Läuft eigentlich von alleine.
 
Willkommen im Forum.

Da deine Bedienungsanleitungen wahrscheinlich auf Dänisch sind lade dir die deutschen Versionen aus diesem Forum herunter.

In der BDA für das MediaNav ist beschrieben, wie man die Karten aktualisiert. Ansonsten hilft dir auch die Suchfunktion ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück