Bräuchte dringend Rat bezüglich Austausch einer Sicherung :-)

bribo

Neumitglied
Fahrzeug
dacia duster
Liebe Forenmitglieder, bin neu hier und noch nicht so routiniert, deshalb bitte ich um Nachsicht. ;-)
Wir haben laut Zulassungsschein einen Dacia Duster SR/DHD2/AD6DA120M000, Erstzulassung 2019. Da ich nicht weiss, ob das wichtig ist, erwähne ich es halt einfach. Mein Mann ist irgendwo in Slowenien und hat das Handbuch nicht dabei. Deshalb meine Frage, ob mir bitte jemand dringend mit der Auskunft helfen kann, wo sich die Sicherung für die Scheinwerfer, bzw. Abblendlicht im Sicherungskasten und unter welcher Nummer sich diese befindet. Ich wäre euch sehr dankbar wenn jemand helfen könnte.
Vielen Dank!
LG. Bribo
 
Schau mal hier rein

✔ - welche Art von Sicherungen sind im Duster

39383843hl.png


39383844kz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf die schnelle nur das gefunden Screenshot_20200906-221225_Adobe Acrobat.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich danke sehr herzlich, das hilft weiter. Nochmals vielen Dank :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke dir, ich weiß das zu schätzen. Meinst Du, dass dann Position 30+49 für Scheinwerfer bzw. Abblendlicht sind?
 
Kleiner Tipp:

wenn plötzlich beide Scheinwerfer ausfallen, kann es sehr wahrscheinlich an dem linken Hebel, da wo das Licht eingeschaltet wird, liegen. Diese Lenkstockhebel sind der letzte Dreck, welchen Dacia verbaut. Die Lötstellen lösen/brechen.

Prüfvorschlag:

wenn die Lichthupe geht, sind keine Sicherungen defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank, das ist natürlich eine Option. Auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen. Werde das gleich einmal weiterleiten zur direkten Prufung des Lichtstockhebels.
Danke nochmals
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Eigenartig, es waren beide Lampen kaputt und nicht die Sicherung. Lampen ausgetauscht, Kontroll/Alarmanzeige leuchtet dennoch weiter auf. Irgendeine Idee wieso das so ist? Danke im Voraus
 
Du könntest mal ein paar Minuten die Batterie abklemmen.
Bitte den Radiocode vorher ausfindig machen.
Hatte bei mir geholfen als im BC die Meldung "Beleuchtung prüfen" aufleuchtete.
 
Wie ist denn die Sache nun ausgegangen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.675
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück