Bordcomputer

Lieberjung

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V
Hallo zusammen ich mal wieder heute habe ich mal eine Frage zum bordcoumputer. Meiner zeigt mir die Uhrzeit an sowie gesamte Kilometer und am Tag gefahrene Kilometer. Ich habe aber gelesen das er auch verbrauch anzeigen kann sowie auch Inhalt bis zum nächsten tanken. Meine Frage wäre jetzt wie ich das einstellen kann das er das auch bei mir anzeigt. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo zusammen ich mal wieder heute habe ich mal eine Frage zum bordcoumputer. Meiner zeigt mir die Uhrzeit an sowie gesamte Kilometer und am Tag gefahrene Kilometer. Ich habe aber gelesen das er auch verbrauch anzeigen kann sowie auch Inhalt bis zum nächsten tanken. Meine Frage wäre jetzt wie ich das einstellen kann das er das auch bei mir anzeigt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Du hast keinen sogenannten "Bordcomputer".
Je nach Bord-Elektronik bzw Tachoeinheit sollte das aber, mit entsprechendem Equipment, aktiviert werden können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Info. Weißt du zufällig was man für ein Equipment braucht? Ich denke mal bei renault selber wird mich das ein halbes Vermögen kosten.
 
Ob und wie werden Dir die Experten hier sicherlich bald mitteilen.
Ich glaube Renault/Dacia macht das gar nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich wollte den Post nochmal ansprechen, da leider keine Antwort abgegeben wurde. Wenn jemand einen Tipp diesbezüglich hat gerne antworten.
 
Such hier mal im Forum nach ddt4all. Damit und mit einem elm 372 v1.5 kann man eine ganze Menge machen :)
 
Wenn es ein Sandero Generation I ist, gibt es keinen Zugang über den OBD2 Anschluss zur Instrumententafel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ne ist die erste Generation. Dan kann man wohl nichts machen. Schade trotzdem danke für die antworten.
 
Ne ist die erste Generation. Dan kann man wohl nichts machen. Schade trotzdem danke für die antworten.

Unter gewissen Umständen lässt sich auch bei der Generation I der Bordcomputer aktivieren.
Voraussetzung ist ein bestimmter Tacho (Basis geht schon mal garnicht) und ein neues Kabel zum Motorsteuergerät.

Schau mal bei Sandero-Forum (http://www.sandero-forum.de/) User "Knickohr".
Der hat den Bordcomputer erfolgreich aktiviert und alles ausführlich bebildert und beschrieben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.847
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück