Bordcomputer

Martini

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster Tce 100 Eco G
Baujahr
2022
Hallo,

Eine Frage: Gibt es eine technische Möglichkeit sich beim Bordcomputer die Gesamt- u. Tageskilometer gemeinsam anzeigen zu lassen ohne umzuschalten?

Grüße Martini
 
Hallo,

Eine Frage: Gibt es eine technische Möglichkeit sich beim Bordcomputer die Gesamt- u. Tageskilometer gemeinsam anzeigen zu lassen ohne umzuschalten?

Grüße Martini

Wenn auf die Gesamtkilometeranzeige gehst sollten auch die Tageskilometer mit angezeigt werden
Es sollten dort 2 Werte angezeigt werden,so ist es zumindest bei mir

Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wenn auf die Gesamtkilometeranzeige gehst sollten auch die Tageskilometer mit angezeigt werden
Es sollten dort 2 Werte angezeigt werden,so ist es zumindest bei mir

Gruss aus dem Sauerland

Roland

Ist bei mir leider nicht so. Nicht schlimm, aber schön wäre es schon.
 
Wenn sich da eine Weg finden würde… *seufz* Einer der größten Mängel an diesen Autos (klar, einer, mit dem man leben kann. Aber schön wär's schon).
 
Wozu braucht ihr das?
Ich muß nicht immer "158426" sehen... :D

Die Gesamtlaufleistung hat im Alltag ja keine solche Bedeutung, daß man es immer sehen müsste.
 
Nein, das nicht.

Aber im zweizeiligen BC könnte zB die Uhrzeit angezeit werden .... für den, der kein MediNav hat.

... oder Momentanverbrauch zu Tageskilometern

Gäbe bestimmt noch die ein oder andere Kombination :)
 
2 Werte gleichzeitig

Wenn auf die Gesamtkilometeranzeige gehst sollten auch die Tageskilometer mit angezeigt werden
Es sollten dort 2 Werte angezeigt werden,so ist es zumindest bei mir

Gruss aus dem Sauerland

Roland

Ich denke im Lodgy ist ein ewtas anderer "BC" verbaut als in anderen Dacia Modellen.

Der BC im Duster (2011) besipielsweise hat eine andere Aufmachung als der im Lodgy (2014). Evtl. ist im Dokker der BC aus dem Duster drin ?!
 
Nein, das nicht.

Aber im zweizeiligen BC könnte zB die Uhrzeit angezeit werden .... für den, der kein MediNav hat.

... oder Momentanverbrauch zu Tageskilometern

Gäbe bestimmt noch die ein oder andere Kombination :)

"Der Baum" hat bei meinem Lodgy die Uhr im BC freigeschaltet. Zu sehen ist nur die Uhrzeit. Zusätzlich hat er die Uhr im MedNav gefärbt. Diese sehe ich, wenn das Nawi nicht eingeschaltet ist.
 
@limace : ich habe eine Uhr im BC :)

Aber beim Kangoo war es so, daß eine Uhr im Tacho zu sehen war und mit so einem "Drück-Pippus" gestellt wurde - beim Sandero Stepway habe ich es so in Erinnerung, daß die Uhrzeit ständig gezeigt wurde (sozusagen als 2. Zeile).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.834
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück