Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Bei mir kommt leider immer nur eine "Error-Meldung".:rolleyes:
Probiere es mal mit einem anderen Browser oder mit dem Handy. Oder gib die Site in deiner Firewall frei. oder schreib mir per PN deine VIN dann geb ich sie ein und schick dir das Ergebnis.
 
Probiere es mal mit einem anderen Browser oder mit dem Handy. Oder gib die Site in deiner Firewall frei. oder schreib mir per PN deine VIN dann geb ich sie ein und schick dir das Ergebnis.
Danke für das Angebot, aber mir wird mit der FIN schon geholfen. Ich werde dann berichten.

Ich war heute im AH, das Problem mit dem BC war noch nicht bekannt, im System konnten sie dazu auch noch nichts finden. Sie haben jetzt eine offizielle Anfrage an Dacia gestellt und werden dann einen Werkstatttermin mit mir vereinbaren wenn die Antwort da ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
ALSO, diese komische carinfo.kiev-Seite spuckt mir nur "Error-no Info found" aus und auf diversen anderen Seiten, wo man seine VIN eingeben kann, erhalte ich als Resultat einen Renault Vel Satis aus 2005. Also was soll denn dieser Quatsch?
 
ALSO, diese komische carinfo.kiev-Seite spuckt mir nur "Error-no Info found" aus und auf diversen anderen Seiten, wo man seine VIN eingeben kann, erhalte ich als Resultat einen Renault Vel Satis aus 2005. Also was soll denn dieser Quatsch?
Wieso Quatsch, wenn es bei anderen (wie bei mir zum Beispiel) funktioniert??? Abgesehen davon, dass mit der VIN-Nummer meines Duster 2 ein "Renault Mégane 2" getitelt wird, stimmen alle anderen Angaben bezüglich Farbe und Ausstattung und auch Monat der Herstellung.

M
 
So mein Duster II 4x4, 1.2 TCe Prestige mit Temperaturproblem des Bordcomputers wurde am 09.12.2017 gebaut.
 
Offensichtlich sind die problembehafteten Duster 2 zum großen Teil aus Dezember 2017 und Jänner 2018 - maybe?
 
Ich hab heute ebenfalls noch einmal mit der Werkstatt telefoniert und wenn ich das Auto schon wegen des Multiview-Problems dort stehen lassen muss, dann kann ich auch noch warten, bis es eine Lösung für das BC-Problem gibt. solange der Wagen fährt, macht mir das nichts aus.
 
Hatte es ja schon einmal geschrieben teilt doch Mal mit wann genau eure Duster produziert wurden.
Da es ja nicht alle betrifft wäre es vielleicht hilfreich.

Und bitte denkt auch daran in Eurem Profil das RICHTIGE Auto einzustellen!
Ich lese hier von Boardcomputerproblemen beim "Duster dCi", "Duster TCE" obwohl augenscheinlich NUR die "DUSTER II" betroffen sind. Das stiftet Verwirrung!

Daher meine Frage nach dem Lenkrad am Anfang des Thread's. Denn es handelt sich zusammenfassend nur um die rechten Lenkradtasten (und besonders deren Funktionen) die der Duster I/2017 nicht besitzt. Weiter lese ich daraus das es nur bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Armaturenbrett, und da genauer die Stelle unter der der Tacho eingebaut ist, handelt. Wenn der Duster II also mit dem Popo Richtung Sonne zeigt, tritt es nicht auf. Vermutung: Könnte auf einen fehlenden Wärmeschutz für den Tacho hinweisen.
Und JA, Dacia liest hier mit Sicherheit mit, davon kann man ausgehen. Trotzdem sollte man dieses Problem beim Autohaus anmelden damit die das auch an Dacia weiter geben.
 
Ist das eigentlich nur ein reines Dusterproblem oder haben andere Modelle von Dacia die zufällig auch?
Ist da etwas bekannt?
 
Duster II Sce 115 Prestige: bis jetzt ohne Probleme beim BC . Produktion Mitte März 2018
 
Und bitte denkt auch daran in Eurem Profil das RICHTIGE Auto einzustellen!
Ich lese hier von Boardcomputerproblemen beim "Duster dCi", "Duster TCE" obwohl augenscheinlich NUR die "DUSTER II" betroffen sind. Das stiftet Verwirrung!

Daher meine Frage nach dem Lenkrad am Anfang des Thread's. Denn es handelt sich zusammenfassend nur um die rechten Lenkradtasten (und besonders deren Funktionen) die der Duster I/2017 nicht besitzt. Weiter lese ich daraus das es nur bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Armaturenbrett, und da genauer die Stelle unter der der Tacho eingebaut ist, handelt. Wenn der Duster II also mit dem Popo Richtung Sonne zeigt, tritt es nicht auf. Vermutung: Könnte auf einen fehlenden Wärmeschutz für den Tacho hinweisen.
Und JA, Dacia liest hier mit Sicherheit mit, davon kann man ausgehen. Trotzdem sollte man dieses Problem beim Autohaus anmelden damit die das auch an Dacia weiter geben.


Da der Thread im Duster II Forum ist erübrigt sich glaub die Frage obs um den 1er oder 2er geht.
 
Guten Morgen,
habe neulich bemerkt, dass auch bei unserem Lodgy der Bordcomputer - wie leider auch gelegentlich schöne Navi-Radio - an Gedächtnisverlust leidet: Der Tripzähler sprint zurück auf null, als Durchnittsgeschwindigkeit werden dann 299 km/h angezeigt. Manchmal springt dann auch der Tageskilometerzähler wieder auf die Gesamtkilometer. Ich werde bei nächster Gelegenheit ein Foto davon machen und es bei der ersten Inspektion im Juni bemängeln.

Gruß,
der (Ex-)Berlingofahrer
 
Hab heute im AH angerufen wegen dem BC da is noch nichts bekannt.Er gibt mir bescheid wenn er was weiß.
Bin mal gespannt an was des liegt
 
Beim Duster kommt es offensichtlich wirklich darauf an, wann er gebaut wurde. Meines Erachtens sind Dezember 2017 und Jänner 2018-Duster betroffen.

lG M
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.271
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück