Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Habe mir jetzt mal das 9.1.3 Update aufgespielt. Mal schauen, ob es die Situation verbessert. Nur blöd, dass gerade jetzt das Wetter natürlich nicht mehr für Tests geeignet ist.
 
Habe meinen aus der Werkstatt wiederbekommen, wurden einige Sachen gemacht nur der BC noch nicht. Die Software soll schon da sein und in den nächsten 14 Tagen soll es los gehen mit dem aufspielen, bin mal gespannt.
Ich bin gespannt auf dein Ergebnis, auch bei höheren Außentemperaturen. Übrigens, mein Autohaus weiß von dem Update nichts.
 
Mein Autohaus hat ein Update für den BC über einen Link auf dem Renault Server gefunden und installiert. Ist offiziell noch nicht freigegeben, aber funktioniert. Test bei hohen Temperaturen stehen noch aus, aber er bleibt ja erst mal beim Händler stehen, weil das Update für die Motorsteuereung noch auf sich warten lässt. Hab erst mal nen Leihwagen, Renault Capture, für den Alltag und Urlaub bekommen. In ca 3 Wochen weiß ich ggf mehr, denn erst bin ich weg dann der Meister.
Werde aber langsam wieder optimistisch!
 
Da bin ich mal gespannt.
Ich habe ab Montag Urlaub und werde dann auch mal im AH vorstellig.
Auf meine mail von vor fast 3 Wochen mit dem geschilderten Problem, hat mein Verkäufer ja nie reagiert.
 
Ich habe gestern meinem Verkäufer eine Mail geschrieben und das Problem gemeldet mit dem BC, er hat 2 Stunden später zurück geschrieben und gesagt, das das Problem bekannt ist und ich sobald es eine Lösung gibt kontaktiert werde, an einer Lösung wird bereits gearbeitet.
 
Guten Tag,
bei mir passiert das mit dem Resett erst,wenn ich so 3-4 mal die Tasten nacheinander drücke. Wenn ich nur 1x oder vielleicht in Gedanken 2x drücke, passiert meist noch nichts. Nur gerade im Moment bei den Kühlen Temperaturen geht das durchschalten im BC natürlich Problemlos. Naja ich habe meinen Termin von Morgen auf den 08.08.18 verschoben, da ich dann Urlaub habe für 3 Wochen vom 06.08. Und mein Autohändler hat das auch zur Kenntnis genommen das dieses Phänomen nur bei Heißen Temperaturen auftritt. Daher sollte ich schauen einen Termin zu machen wenn es wirklich warm heiß ist. :rotate:
 
Zum Spaß habe ich mich mal bei anderen Marken in Foren umgeschaut.
Und ich muß sagen da sind ja die Dacia Probleme ein Klacks wenn ich die Fehler Sauteuer Autos lese.
Ist zwar von 2017 aber allein hier reicht's schon die ersten 3 Seiten zu lesen: Mängel Checkliste und Kinderkrankheiten (https://www.motor-talk.de/forum/maengel-checkliste-und-kinderkrankheiten-t6051716.html?page=2)

Da braucht wirklich niemand über Dacia zu lästern, alleine was ich heute gelesen habe wie bei Premiummarken (auch BMW) alles klappern und scheppern kann.
Ist wahrscheinlich heutzutage eher Glückssache ob man ein Fahrzeug ohne Fehler bekommt, egal welche Marke das ist.
 
Mal wieder zum Thema,
Texas hat mich auf etwas interessantes hingewiesen. Nur leider kann ich das aktuell nicht selbst (hab bislang leider nur einen Fake ELM327 und ich hoffe ein funktionierender kommt erst im Septemper). Also diejenigen die einen ELM327 Adapter haben (die nicht die Fake Dinger sind, also die besseren, die Zugriff auf die ECUs haben), können mit PyRen den Zustand der Tasten auslesen wenn es wieder ausfällt.

"Dann würde man schon mal sehen, ob die Widerstandswerte bei Hitze aus dem Toleranzbereich wandern, wenn da als Ergebnis der vorletzte Punkt: "Impedanz Stromkreis nicht im Toleranzbereich" angezeigt wird.
Oder das Eingangssignal ist in Ordnung, dann liegt die Fehlerquelle tiefer im BC."
PyRen PyRen for Dacia with CLIP 176 database (Windows, Android) — DRIVE2 (https://www.drive2.ru/b/498774209560838186/)
ddt4all ddt4all Обновляемая тема — DRIVE2 (https://www.drive2.ru/b/498093336985338243/)
 
Ab morgen soll´s wieder warm sein. Sei doch bitte so nett und teste es ausgiebig. Besten Dank im Voraus :yes::yes:
 
Da darf man ja jetzt echt gespannt sein! Bin gespannt auf den Praxistest und freue mich auf Infos! Danke!
 
Obwohl es heute nicht so wirklich warm war, hat es dennoch gereicht mir den Tageskilometerzähler zu resetten und das obwohl ich nur einmal gedrückt habe :(
Morgen hab ich den Wagen 5 Wochen und ich glaube das war mein 4.oder 5. Ausfall in der Zeit.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.893
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück