Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

Hallo,

bei meinem Samsung S8 gab es keine Probleme. Nach der Kopplung von Smartphone und Media Nav funktioniert auch die Audio-Wiedergabe via Bluetooth ohne Probleme.
 
Eventuell muss bei den Einstellungen im Android unter Bluetooth die Medien-Wiedergabe aktiviert werden. Hatte ich mal bei einem Smartphone. Allerdings scheint es so zu sein, dass das durchsuchen der Listen und Ordner über Bluetooth vom Media Nav aus nur unter iOS funktioniert.
 
Ich habe zwar ein Samsung mit LineageOS aber versuche Dir mal zu helfen.

Gehe mal auf die BT Einstellungen Deines Telefon und dann auf das Zahnrad bei den Einstellungen für das MN.
Ist dort bei "Media und Audio" ein Haken drin?
 
Das Radio bekommt nur ein Audio Signal und kann nicht auf deine Ordner zugreifen. Musik musst du selber starten auf dem Handy. Sobald etwas abgespielt wird kannst du mit der Fernbedienung dann auch Tracks weiterschalten und anhalten aber auf Ordner Strukturen kannst du nicht zugreifen. Hoffe das diese deine Frage beantwortet ansonsten ist bei aktuellen Android Versionen eine Berechtigung nötig die beim koppeln angefragt wird.
 
Danke! Hab mein Smartphone entkoppelt, neu verbunden und dann die Häkchen bei "Audio" gesetzt. Läuft!
 
Also ich habe jetzt sämtlichen angemeldeten BT Geräte gelöscht am Media Nav...dann neu angemeldet und es klappt...
 
Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Wochen meinen Sandero Stepway mit Media Nav Evo. Bin auch super zufrieden mit meinem Floh. Einziges Problem, ich habe ein S4 Android und was nicht funktioniert ist, das ich dem Telefon sage xyz anrufen und das aus den Kontakten heraus sucht und wählt. Ich frage mich jetzt ob ich dafür ein Iphone brauche oder mein S4 zu alt ist oder ob ich einfach zu doof dafür bin...
 
Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Wochen meinen Sandero Stepway mit Media Nav Evo. Bin auch super zufrieden mit meinem Floh. Einziges Problem, ich habe ein S4 Android und was nicht funktioniert ist, das ich dem Telefon sage xyz anrufen und das aus den Kontakten heraus sucht und wählt. Ich frage mich jetzt ob ich dafür ein Iphone brauche oder mein S4 zu alt ist oder ob ich einfach zu doof dafür bin...
J5 und S6 funktionieren problemlos.
 
Moin Gemeinde...
Wir nutzen derzeit ein Samsung Galaxy S5 mini, ein Note 4 und das Tab A problemlos am MediaNav. Schade, dass die Sprachsteuerungstaste nur für das angebissene Obst funktioniert... Anonsten funktionieren sowohl Telefonfunktionen (Anrufliste, Telefonbuch, Anrufen/Anrufe entgegennehmen, ect.), als auch die Medienwiedergabe (z.B. AmazonPrime).
Einzig mit dem USB-Stick haben wir noch ein paar Probleme... Aber da arbeite ich noch dran (Der eine Stick funzt, der andere nur "teilweise")
 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben...
Samsung Galaxy S7 sowie J5 funktionieren bei uns samt Anmeldung sehr gut am MediaNav
 
Samsung S7 edge auch keine Probleme mit allem.
 
Hallo, ich gebe Mal meinen Senf dazu:
Folgende Smartphones habe ich am Media Nav erfolgreich getestet/in Benutzung:
Microsoft Lumia 535
Motorola X Play
Motorola Moto G6

Anrufliste, Telefonbuch und annehmen/auflegen funktioniert problemlos!

Für mich ziemlich unverständlich warum bei einem Preissensiblen Kfz der angebissene, überteuerte Apfel unterstützt wird, aber bei Android Smartphones keine komplette, vollständige Unterstützung gegeben ist...

Aber vielleicht liegt das auch an LG die bauen doch die Media Navs für Renault/Dacia oder liege ich da falsch?!
 
Ich hänge mich hier mal mit einer Frage an.
Habe einen Logan MCV II, produziert in 06/2018, verbaut ist das aktuelle MediaNav Evolution, Firmware ist die aktuellste Version, glaube 9.1.2.

Ich nutze ein Android Handy (Sony XperiaXZ), kann ich auch wunderbar über Bluetooth verbinden und Musik hören. Die Menüpunkte "Liste" und Einstellungen sind beim Musik hören ausgegraut, also nicht auswählbar. Ok, geht halt nicht über Bluetooth dachte ich.

Dann hat sich kürzlich mein Sohn mit dem Medianav verbunden (er hat ein Samsung S7), ebenfalls Bluetooth, und bei ihm kann ich auf die Punkte "Liste" und "Einstellungen" zurück greifen.

Anscheinend klappt das also doch, weiß jemand ob das im Smartphone irgendwie einstellbar ist? Oder hat einen Tipp?
 
Hallo, also ich habe den Logan MCV II Baujahr 15 mit dem MediaNav mitlerweile habe ich das Samsung Galaxy S4, das S5, das S7 edge und nun das Samsung Galaxy S9 und nicht eines hat bisher tadellos funktioniert immer wieder Verbindungsabbrüche oder aber erst garnicht von selbst verbunden! Das MediaNav1 ist im meinen Augen der größte Schrott! Wurde mir nur leider beim kauf angepriesen! Am letzten WE hätte ich fast ein Kleinkind überfahren weil das Telefon klingelte aber die Verbindung schon wieder abgerissen war. Da mußte ich es wieder verbinden und da hätte es fast geknallt! Da kann ich das Handy auch gleich in die Hand nehmen.

Gruß Thomas

P.S.: ich habe das seitdem ich die Karre habe beanstandetund nichts ist passiert. Ich habe es nun nach dem fast Krasch noch mal reklamiert, sollte wieder nichts passieren gebe ich das an den ADAC weiter und mache das richtig öffentlich. Das ist mei zweiter Dacia undsicher mein letzter.
 
Schlaumeierhause was? Bei vier verschiedenen Telefonen und Plusgarantie keinerlei Reaktionen, ja ne ihr habt schon recht..........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.824
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück