Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

Gestern getestet mit einem Samsung LaFleur S5230, also einem von erphes gennanten.
Verbindung funktioniert, allerdings musste es neben der Bluetooth-Freigabe auf dem Handy auch auf Sichtbar gestellt werden.
Schöner klarer Klang.

Schade ist nur, dass das Telefonbuch nicht mit übertragen wird. Es wird auch keine Anfrage danach gestellt.
 
Hmm...

Hallo erstmal. Bin neu hier.
Also ich habe das Galaxy S3, und da ging es ohne Probleme. Du musst nur dein Handy sichtbar machen, das ist wichtig, sonst findest das Media-NAV es nicht.​
 
Hier meine Liste!

HP Pre3 (recht exotisch)

Telefon geht
Telefonbuch geht
Medieninhalte geht nicht


BlackBerry Z10

Telefon geht
Telefonbuch geht
Medieninhalte geht


Nokia Lumia 800

Telefon geht
Telefonbuch geht
Medieninhalte geht nicht

Gruß Erik
 
Moin bei den Handys wo die Medien inhalte nicht gehen. Kann sein das die das nicht unterstützen. ( eventuell zu alt... kenne die handys nicht) Ich denke aber das mit jeden neueren handy mit dem Aktuellen BT standart keine Porbs haben sollte.
 
...
Schade ist nur, dass das Telefonbuch nicht mit übertragen wird. Es wird auch keine Anfrage danach gestellt.

Telefonbuch funktioniert doch!
Es muss lediglich das Telefonbuch der SIM-Karte auf das Handy kopiert werden, da das NAV nicht auf die Karte zugreift, sondern nur auf den Speicher des Handys.

NAV funktioniert übrigens auch mit 'nem Samsung GT-E2600...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Also bei mir hat der Up-date von Version 1.3 ( diese Version war bei Abholung des Stepways vorhanden) auf die neueste Version 2.1 ohne Probleme geklappt. Man muss erst die Logikdes Media-Nav verstanden haben, dann geht es fast von selber.

Steppy
 
Ich hab jetzt mit dem Bluetooth ein bisschen rumgespielt. Mit meinem brandneuen Blackberry Z10 gibt es immer wieder mal Ruckler bei der Übertragung der Musik. Ich dachte erst es liegt an zu exotischen MP3 Dateien, aber es tritt nur sporadisch und auch bei verschiedenen MP3 Formaten auf.

Nun wollte meine Frau auch Ihren Tribut und wir haben ihr LG Optimus mal gekoppelt mit Android 2.x. Dort traten diese Aussetzer nicht auf. Daher geht ich mal davon aus, dass es doch an dem BlackBerry Z10 liegt. Umgekehrt, funktioniert das Z10 aber einwandfrei in einem Ford Mondeo.

Als Zugabe noch eine Kleinigkeit das BlackBerry sendet auch die Titelnamen, Albumbilder usw. während das Android LG Handy sich nur die Musik überträgt (aber dann eben ruckelfrei).

Fazit es liegt wohl direkt an der Kombination Auto-Handy und lässt sich nicht auf das Handymodell allein reduzieren.
 
Telefonbuch Galaxy SII (GT-I9100)

Hallo Dacianer!

Bin neu im Forum und habe hoffentlich nicht einen Thread übersehen wo dies schon erklärt wurde. Dann ein Sorry von mir. Leider habe ich auch ein Problem beim Telefonbuch. Habe jetzt vorweg mal am Handy alle Updates durchgeführt (Kernal 3.0.31 und Android 4.1.2).
Weiters hatte ich meine Kontakte auf der Sim Karte - diese habe ich jetzt auch in den Handyspeicher kopiert.
Und trotzdem - Wählen funktioniert; Anrufliste funktioniert (ohne Namen) - aber das Telefonbuch (BT Einstellung am Handy immer sichtbar) funktioniert nicht.

Hat hier jemand Idee wie ich es schaffe das Telefonbuch ins Media Nav zu Bringen? Dies wäre MEGACOOL.

Ein Update am Media Nav habe ich noch nicht Probiert - die 90ig Tage für das kostenlose Kartenupdate sind ja noch nicht um. ;)

Danke mal schon Vorab für Eure Hilfreichen Threads.

lg Thomas :D
 
Hallo Dacianer!

Bin neu im Forum und habe hoffentlich nicht einen Thread übersehen wo dies schon erklärt wurde. Dann ein Sorry von mir. Leider habe ich auch ein Problem beim Telefonbuch. Habe jetzt vorweg mal am Handy alle Updates durchgeführt (Kernal 3.0.31 und Android 4.1.2).
Weiters hatte ich meine Kontakte auf der Sim Karte - diese habe ich jetzt auch in den Handyspeicher kopiert.
Und trotzdem - Wählen funktioniert; Anrufliste funktioniert (ohne Namen) - aber das Telefonbuch (BT Einstellung am Handy immer sichtbar) funktioniert nicht.

Hat hier jemand Idee wie ich es schaffe das Telefonbuch ins Media Nav zu Bringen? Dies wäre MEGACOOL.

Ein Update am Media Nav habe ich noch nicht Probiert - die 90ig Tage für das kostenlose Kartenupdate sind ja noch nicht um. ;)

Danke mal schon Vorab für Eure Hilfreichen Threads.

lg Thomas :D

Hallo Dacianer!

Endlich - es Funktioniert.
Ich habe ja alle Kontaktdaten von der Sim Karte in den Telefonspeicher kopiert. Heute habe ich alles Nachkontrolliert mit Kies Air am PC und habe festgestellt das die Kontaktdaten trotzdem nicht korrekt waren. Also habe ich mal alle Kontakte auf der Speicher Karte abgelegt. Danach habe ich den Sim Karten Speicher und den Telefonspeicher von allen Kontakten befreit (Alles Löschen? Ja - allllllles Löschen). Die Kontakte wieder von der Speicher Karte am Telefonspeicher eingefügt - und - das Telefonbuch Funktioniert am Media Nav.
Sollte mal wer so ein Problem mit einen Samsung Galaxy SII (I9110) haben könnte das Helfen.

lg Thomas:D
 
B2100

Hallo Zusammen,
ich versuche verzweifelt mein Telefonbuch im Media Nav anzeigen zu lassen. Das telefonieren funktioniert einwandfrei! Ich habe allerdings kein Smartphone:o
Ich benutze das Samsung B2100. Hat jemand mit dem Modell bereits Erfahrung oder kann mir sonst irgendwelche Tipps geben.

Schönen Gruß
MAD
 
Nicht alle Handys können die entsprechenden Funktionen nutzen. Kommt auf das BT Profil an was das Handy hat.
 
@ MAD

Ich habe das gleiche Handy. Bei der Probefahrt war eine Verbindung zum MediaNav kein Problem und funktionierte auf Anhieb ohne Bedienungsanleitung.

Das Auto bekomme ich erst am Montag, dann werde ich es sofort ausprobieren. Im Logan habe ich ein Kenwood-Radio, bei diesem funktioniert das Telefonbuch und das MP3-Streaming über Bluetooth problemlos.

Allerdings mußte bei meinem Handy, das ich vor ca 2 Jahren gekauft hatte, erst ein Firmware-Update gemacht werden.
 
@ Buchholzi
Das hört sich ja schonmal gut an. Das Erkennen des Handy ist auch kein Problem und Freisprechanlage funktioniert auch super, nur eben das Telefonbuch will noch nicht. Halt mich mal auf dem Laufenden wenn Du Deinen Wagen bekommst.
Ich werde das mit dem Firmeware-Update des Handys mal genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht liegt es ja da dran.

Danke schonmal an alle.

MAD
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Bei vielen Handys muss man die Media- und Telefonbuchverbindung erst im Handy freigeben bzw. bestätigen. Lösch mal die Verbindung bei beiden Geräten raus und erstelle sie neu. Achte dabei auf auf Anzeigen im Handy und eventuelle Signaltöne. Bei mir war es so, dass ich die Freigabe für einen dauerhaften Austausch der Teledaten erst bestätigen musste.

Wenn die Synchronisation nicht funktionieren sollte, bleibt noch die Teledaten per Bluetooth einzeln oder alle zusammen an das Media Nav zu senden. Dort sollten die Daten dann gespeichert und abrufbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück