Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

T

Taste

Hallo in die Runde,
ist es schon mal jemandem gelungen, das Media-Nav über Bluetooth mit einem der am weitesten verbreiteten Smartphones zu koppeln, nämlich dem Samsung Galaxy SII?
 
Also, ich nutze mit dem Media-Nav sowohl das Galaxy S2 wie auch das Nokia N8. Mit dem Galaxy gibts überhaupt keine Probleme bei mir. Einzig beim Nokia N8 muss die Bluetooth-Einstellung auf "immer sichtbar" stehen, sonst wirds nicht immer zuverlässig erkannt.

Aber zum S2, einmal richtig koppeln, dann geht alles wie von selbst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
2. Versuch morgen

Gut, dann werde ich es morgen noch mal probieren. Ich glaub, es ist noch ein Galaxy S (anscheinend vom Händler) in der Liste. Dann lösche ich die Bluetooth-Liste oder resette die Bluetooth-Einstellungen und dann lasse ich die Suche nach meinem Galaxy noch mal laufen. In der oben erwähnten Kompatibilitätsliste ist es nicht explizit aufgeführt (S2 i9100).
 
Das Nokia N8 ist offiziell auch nicht aufgeführt :D geht aber trotzdem solange man es auf "immer sichtbar" einstellt. Beim Galaxy S2 (mit Android 4.0.4) hab ich Bluetooth sogar auf "verborgen" stehen und es geht trotzdem problemlos seitdem ich es richtig mit dem Media-Nav gekoppelt hatte. Handy in der Tasche, Zündung an, Media-Nav verbindet sich automatisch mit dem S2.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Samsung Galaxy SII i9100

Heute ist mir die Kopplung gelungen. Daher kann ich also bestätigen, dass das o.g. Handy mit dem Media-Nav kompatibel ist. Allerdings bezieht sich das nur auf die Telefonie; das Adressbuch wird nicht übertragen (jedenfalls nicht das im Android-System angelegte Google-Adressbuch).
 
Also mit dem iPhone kein Problem aber heute habe ich Versuch das SII mit dem iPhone zu koppeln und das hat auch nicht hin gehauen.
 
Heute ist mir die Kopplung gelungen. Daher kann ich also bestätigen, dass das o.g. Handy mit dem Media-Nav kompatibel ist. Allerdings bezieht sich das nur auf die Telefonie; das Adressbuch wird nicht übertragen (jedenfalls nicht das im Android-System angelegte Google-Adressbuch).

Wo im smartphone hast Du die Kontakte gespeichert. Im Gerät (wo man zusätzlich noch E-Mail-Adresse u.ä abspeichern kann) oder direkt auf der SIM-Karte? Vielleicht kann das Media-Nav nur eine Quelle "auslesen"? Verschieb mal die Kontakte auf den anderen Speicherort, vielleicht klappts dann...:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hi,
die Kontakte sind - ganz Smartphone-mäßig - nicht auf der SIM-Karte, sondern in "Google Contacts". Ich nehme an, daher können sie nicht ans Media-Nav übertragen werden. Es ist nicht weiter schlimm, denn ich werde ja eher angerufen als dass ich während der Fahrt Nummern heraussuche und selbst wähle.
 
Evtl. gibt es eine Bechränkung bei der max. Anzahl gekoppelter Geräte. Ist bei unserem Radio auch so. Dort dürfen max. 3 Geräte gekoppelt sein (nicht zu verwechseln mit angemeldet!). Will man dann ein 4. Gerät koppeln, muss man vorher eines aus der Liste löschen...
 
Also mit dem iPhone kein Problem aber heute habe ich Versuch das SII mit dem iPhone zu koppeln und das hat auch nicht hin gehauen.

Also du wolltest das IPhone mit dem SII koppeln? Soweit wie ich weiß, können die IPhones nur mit anderen Iphones Sachen über Bluetooth austauschen. Kenne das aus der Zeit des 3GS. Aber das hat sich wahrscheinlich nicht geändert bis Dato. Apple verwendet halt undurchsichtige und (meiner Meinung nach) völlig Sinnfreie, die Nutzung erschwerende Schranken. Wie in diesem Falle. Das Senden von z.B. Fotos über Bluetooth vom IPhone zu Handys/Smartphones anderer Hersteller funktioniert meistens nicht. :angry: Ist aber glaub ich so gewollt von Apple.
 
Hallo Lodgy-Freunde,

hat jemand eine aktuelle Übersicht, oder Hinweise, welche Handys mit Bluetooth und WLAN mit dem Media-Nav kompatibel sind. Ich habe nach langem Suchen nur diese Liste von Renault gefunden:

http://www.renault.de/media/pdf/edito/Test_BluetoothMobiltelefone/att00491751/8_Media_Nav.pdf

Da sind aber nur wenige Geräte enthalten. Ich will das Handy nur zum Telefonieren im Lodgy über Bluetooth nutzen und sonst mal über WLAN die e-Mails abrufen. Da haben z.B. die Samsung S 5220, 5230, 5260 die genannten Funktionen und sind auch preislich im Rahmen.

Aber bringen die was mit dem Media-Nav? Gern auch andere Vorschläge.

Danke

erphes
 
hi ich habe das samsung galaxy note1. es ist über BT am media nav dran, man kann nur das telefonbuch aufs radio bringen und von dort aus auch wählen etc. audio daten also musik geht auch. aber wlan hast am media nav nicht. oder habe ich das falsch verstanden. bzw du kannst deine mails nicht über das media nav lesen.


außer du stellst es am handy so ein das es sprachgesteuert die mails vorliest.
 
Danke Logan MCV1,6 16V für deine Antwort.

Das mit dem WLAN hat nichts mit dem Media-Nav zu tun. Ich will mir ein Handy zulegen, das ich über Bluetooth mit dem Media-Nav zum Telefonieren verbinden kann, mit dem ich andererseits bei vorhandenem WLAN vor Ort z.B. E-Mails abrufen kann. Und irgendwo hatte ich gelesen, dass nicht alle Bluetooth-Handys mit dem Media-Nav genutzt werden können. Und da waren auf der Kompa-Liste zu wenig Handys.

erphes
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.848
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück