Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

Bei mir ist die Sache so:Beim Firmenhandy (Samsung XCover 3) wird der Name angezeigt.Beim Privathandy (Samsung Galaxy S4) wird nur die Nummer angezeigt.Habe bis jetzt nicht den Fehler gefunden.

:cool:
 
Bei mir ist die Sache so:Beim Firmenhandy (Samsung XCover 3) wird der Name angezeigt.Beim Privathandy (Samsung Galaxy S4) wird nur die Nummer angezeigt.Habe bis jetzt nicht den Fehler gefunden.

:cool:
Was hast Du denn in den Bluetooth Einstellungen für einen Gerätenamen festgelegt?
 
Bei einigen Handys muss man noch den Zugriff auf das Telefonbuch freigeben, sonst bekommt man nur Nummern angezeigt.

Also grob und allgemein: Am Handy --> Einstellungen-Bluetooth-(MediaNav auswählen)-Sicherheit/Freigabe/Rechte-Telefonbuch-(Haken setzen)-fertig.


Gruß
MadGyver
 
Vielleicht hilft es wem:


Ich wollte nur, dass meine Spotify Musik übers Media Nav läuft. Anrufe wollte ich über meinen Bluetooth Knopf im Ohr laufen lassen. Also habe ich das MediaNav als Mediawiedergabegerät ausgewählt, den Knopf als "Anruffunktion".


Als ich es eingestellt hatte, konnte ich zwar über den Knopf telefonieren, eine Verbindung zum Medianav konnte aber nicht hergestellt werden (bzw. nur 3-4 Sekunden lang).

Erst als ich dem MediaNav erlaubt habe auch die "Anruffunktion" zu verwalten und mein Adressbuch zu importieren funktionierte die Medienwiedergabe. Das ist jetzt leider nur halb gut, da ich viele Telefonate mit Klienten führe und die anderen im Auto nicht unbedingt mitbekommen sollen worum es geht :(

Hat wer ne Lösung dafür?
 
Smartphone

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Kontakt zum Blueooth der Freisprechanlage zum Radio,
der Kontakt wird nicht angenommen!
Das Smartphon ist ein Samsung,und da dürfte die Verbeing als sollches doch kein Problem sein!
Das Radio ist vom Daccia Logan MCV II,und bin seit April Besitzer diesem Wagen,der sonst zufrieden stellend ist.
Besten Dank im Voraus!:bang:
 
Hallo,

warum sollte es bei Samsung problemlos sein? Ist Samsung der Standard?
Samsung hat eine eigene GUI, die sehr tiefgreifend im Android festsitzt. das behindert auch die Updatefähigkeit von Samsung - Phones bzw. ist auch der Grund warum es bei Samsung ( fast ) keine Updates auf neue Androidversionen gibt, da der Aufwand für Samsung zu hoch ist jedesmal die ganze GUI anzupassen. Aus diesem Grund könnte es bei Samsung hier und da in der Connection schon einmal haken. Das ist mit ein Grund, warum ich kein Samsung besitze und nie besitzen werde ( NEIN..ein Iphone habe ich auch nicht ).
Ist aber ein anderes Thema und passt vielleicht nicht ganz hierhin.

Zu Deinem Problem:
Hast Du Bluetooth im Radio aktiviert und auf dem Phone aktiviert?
Hast Du im Radiomenü gekoppelt?
Hast Du beim Koppeln auch ggf. den Pin eingegeben oder eingeben müssen?
Hast Du im Radiomenü das Phone auch ausgewählt? ( Passiert mir hin und wieder wenn wir mit der ganzen Familie auf Tour sind, da alle Phones im Radio vor allem wegen Musik hören via Spotifiy angemeldet sind. In diesem Falle muss das "aktive" auch ausgewählt werden )

Ich bin jetzt einfach einmal davon ausgegangen, dass Du das Plug and Play Radio von Dacia verbaut hast.

Gruß

Chris
 
Als Ergänzung
Bei meinem Samsung-Mobiltelefon ist es auch noch so, daß man (nachdem man einmal die genannten Grundbedingungen eingestellt hat) zum Verbinden jedesmal erneut vom Samsung gefragt wird:
"möchten Sie die Blauzahnverbindung herstellen?"
Man muß es also jedesmal bestätigen!;)
Finde ich aber sogar gut so, wer weiß mit wem/womit sonst noch so alles unbemerkt Verbindung aufgenommen werden würde, ohne zwingende Bestätigung.
 
@Bombtrack: Das Problem ist hier tatsächlich das MediaNav und das Smartphone in Kombination. Lt. Bluetooth-Standard sind die Profile "A2DP" und Telefonie (unterteilt sich in mehrere Profile) durchaus getrennt. Problematisch wird es nur, wenn das Telefon und oder der Knopf im Ohr/MediaNav jeweils alles abfragen und dann auch "Alles oder Nix" haben wollen.

Man könnte höchstens im Telefonmenü versuchen, dem MediaNav nach dessen Koppelung die Telefonie-Funktionen wieder zu entziehen und anschließend dem Headset zuzuordnen. Allerdings ist das je nach OS und Hersteller unterschiedlich schwierig bis unmöglich.

Da hilft echt nur probieren. <_<

@Omnivor: Bug oder Feature? Also ich möchte nicht jedes Mal das Handy aus der Jacke/Rucksack/wo-auch-immer holen, nur um die Koppelung zuzulassen. Ist möglicherweise in den Telefon-Einstellungen noch nicht aktiviert, dass man dem MediaNav "vertraut" und daher die automatische Verbindung immer zulässt? Normalerweise gibt es eine solche Option.

Regards, BIgfoot29
 
Als Ergänzung
Bei meinem Samsung-Mobiltelefon ist es auch noch so, daß man (nachdem man einmal die genannten Grundbedingungen eingestellt hat) zum Verbinden jedesmal erneut vom Samsung gefragt wird:
"möchten Sie die Blauzahnverbindung herstellen?"
Man muß es also jedesmal bestätigen!;)
Finde ich aber sogar gut so, wer weiß mit wem/womit sonst noch so alles unbemerkt Verbindung aufgenommen werden würde, ohne zwingende Bestätigung.

Bei meinem Huawei P8 kann ich Geräte nach der erfolgreichen Kopplung als vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen. Das Handy fragt bei jeder Kopplung mit einem neuen Gerät automatisch nach. Wenn vertrauenswürdig, dann erfolgt jede neue Kopllung schmerzlos und ohne Nachfrage. Eigentlich sollten die Samsünger das doch auch können?
 
......
Man muß es also jedesmal bestätigen!;)
Finde ich aber sogar gut so, wer weiß mit wem/womit sonst noch so alles unbemerkt Verbindung aufgenommen werden würde, ohne zwingende Bestätigung.

Ich habe bei mir dir Blauzahnverbindung ausserhalb des Fahrzeuges aus Sicherheitsgründen immer aus. Man kann Sie ja mit einem Wisch und einem Druck aus dem Startbildschirm aktivieren. Zusätzlich ist natürlich immer ein PIN drauf.
Bei meinem MotoG ist es auch so, dass einmal via PIN verbundene Devices als vertrauenswürdig gespeichert werden und zukünftig automatisch connecten. Findet mein Moto ein unbekanntes Gerät muss ich dieses zunächst koppeln und bestätigen.

Gruß

Chris
 
Gruß an alle

Mein Samsung A3 und Sony XPeria Z3 nehmen automatisch Kontakt auf wenn BT aktiviert wird. Das MediaNav erkennt es ohne Probleme. Ich habe aber noch keine Telefonate mit der Freisprecheinrichtung geführt. Ich fahre schon 16 Jahre auf Montage und "keine Sau ruft mich an". Darum brauche ich den Schmarn nicht. Habe es nur getestet. Hab´s ja mitbezahlt.

Guten Abend wünscht Reiner
 
Habe zwei samsungs am media nav evo angeldet, beide als vertrauenswürdig, steige ich mit einem ins Auto wird es erkannt. Habe ich mal beide in der Tasche und bei beiden ist Bluetooth ab, trägt das medianav, welches ich gerne hätte.
 
Mein Samsung S4 verbindet sich nur dem MNE automatisch. Mit allem anderem Geräten natürlich nicht. Ist auch nicht so gewollt. Nur wenn die Verbindung vertrauenswürdig ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Habe zwei samsungs am media nav evo angeldet, beide als vertrauenswürdig, steige ich mit einem ins Auto wird es erkannt. Habe ich mal beide in der Tasche und bei beiden ist Bluetooth ab, trägt das medianav, welches ich gerne hätte.


Das kann ich nur bestätigen:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.853
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück