blue dci - Erfahrungen

Sascha55

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
soll ein reiner blue dci Thread werden. Wo diese Maschine verbaut ist dürfte eigentlich schnuppe sein. (Modell)
Diese Maschine ist ja recht neu - bzw. die Erweiterungen (blue System) kamen hopladihop (zumindest bei Renault)

Da Diesel Fahrzeuge ja recht schnell Laufleistungen >10k auf der Uhr haben, würde ich alle Besitzer dieses Motors bitten hier Ihre
Erfahrungen, Garantiefälle usw einzutragen sobald nennenswerte Laufleistungen bzw. Mängel aufgetreten sind ! Danke.
 
Ok wenn ich dran denke , mache ich das gerne.
Allerdings bin ich erst bei 850km.
 
Sandero Stepway Prestige mit derzeit 15.000km läuft und läuft und läuft... kein Problem bisher.

AdBlue Verbrauch ca. 0,1L/100km (1L/1000km). Bin ca. 50% der Strecke auf der Autobahn mit 160-180km/h unterwegs wenn´s geht. Also viel Vollast mit hohen Drehzahlen (3500-3800U/min). Denke deswegen ist der AdBlue Verbrauch bei mir etwas höher als bei "Normalfahrern". Durch den kleineren 14,4L Tank muss ich also alle 10-12tsd Km AdBlue tanken.

Überland gemütlich zeigt der BC 4,1L/100km, ohne Vollgas Autobahnfahrten also nur mit Bundesstr/Stad/Land liegt er bei ca. 5,3L bei mir mit zügigem Fahrstil. Derzeitiger Gesamtschnitt 6,7L Diesel durch die Autobahnfahrten. Da genehmigt er sich eben bei viel Vollgasfahrt über 8L im Schnitt. Der Momentanverbrauch bei 180km/h liegt laut BC dann bei ca 11,5-12L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.911
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück