Blitzer Warnton beim MediaNav

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

nonexpert

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway III TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
Wenn ich auf einen stationären Blitzer zufahre, dann ertönt ca 800m davor ein Warnton, der sich ständig wiederholt. Das halte ich für übertrieben und es nervt. Bisher finde ich nur die Möglichkeit den Warnton ganz abzuschalten. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu regulieren?
 
Wenn es das MediaNav ist, bekomme ich zusätzlich noch eine Anzeige zur "Gefahrenstelle" auf dem Display. Einmal drauftippen und Ruhe ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Welche Stelle meinst du genau? Ich habe da schon wie wild rumgetippt. Ohne Erfolg.
 
Direkt auf das Symbol - hier im Bild über dem Schild "50": POIs & Blitzer für Dacia

Wenn das nicht geht solltest du evtl. mal ein paar Infos mehr liefern - meine Glaskugel ist grad' beim Optiker...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Dankeschön! Ich werde es demnächst mal versuchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Habe es nun ausprobiert und die Lösung ist tatsächlich so einfach.

Wenn es das MediaNav ist, bekomme ich zusätzlich noch eine Anzeige zur "Gefahrenstelle" auf dem Display. Einmal drauftippen und Ruhe ist.

Wie von @Micha-San beschrieben: Einfach auf das Blitzersymbol oberhalb des Geschwindigkeitsbeschränkungssymbol links klicken.


dacia_blitzer.jpg
 
hallo gemeinde ,
habe mich jetzt probiert ein wenig einzulesen und zu probieren .
es geht um die blitzer warnung . dieser warnton ist einfach nur nervig . wenn es ja nur

einmal wäre , war es ja nicht so schlimm .im netz habe ich nichts gefunden .
der gedanke ... dieser ton muss ja irgendwo sein ?
habe nur töne in der data.zip\ui_lg_renault\audio gefunden . diese wave dateien habe ich

alle durch leere ersetzt .
Test : ding... ding immer noch vorhanden

Auch in der data.zip\project_config mit den zwei .ini dateien ein wenig gespielt .
Test : ding... ding immer noch vorhanden

Storage Card2\nng\save mit den zweien system.ini dateien [sound]
alert_volume="255" auf "0" gestellt .
Test : ding... ding immer noch vorhanden

was ich auch mach ... es kommt immer noch die akustische warnung !!

hatte auch schon überlegt ob diese tondateien im win ce sind ... kann da aber nichts finden

.

ich hätte gerne nur die blitzeranzeige ohne diesen warnton .

würde mich freuen wenn da wer mehr weiß ?

PS:MN1 mit 4.1.0 und die Lösung oben geht bei mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
.

ich hätte gerne nur die blitzeranzeige ohne diesen warnton .

würde mich freuen wenn da wer mehr weiß ?

PS:MN1 mit 4.1.0 und die Lösung oben geht bei mir nicht
Hallo doch bei mir geht es auch wie in Nr.6 und der Lösung,habe MN 1 (4.0.6.) nur 2x draufdrücken und Ruhe ist.
Gruss :prost:
 
Hallo doch bei mir geht es auch wie in Nr.6 und der Lösung,habe MN 1 (4.0.6.) nur 2x draufdrücken und Ruhe ist.
Gruss :prost:
Danke koweb ....
Habe nur einmal gedrückt ... werde es nachher mal ausprobieren . Bleibt die Warnmeldung dann generell weg oder nur bei diesen einen Blitzer ?
 
So .... ich habe das jetzt mal getestet . Ich kann bei dem ersten Warnton einmal oder zweimal drücken .... es passiert aber nichts . Also der Ton alle gefühlten 100 -150 Meter . Bei mir sieht das Symbol auch etwas anders aus.

PS : das Beispielfoto oben #6 ist doch ein MN Evo IMG_20221223_144555.jpg
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück