Blinkverhalten

Sukram

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia lodgy
Baujahr
2014
Hallo ich bin hier neu wir haben einen Davis Lodgy Bj. 2014 und eine extern montierte AHK seit der letzten Fahrt mit Anhänger blinken die Blinker als sei eine nur ne kaputt warnblinker ist normal und wenn ich einen Anhänger anschliesse blinkt er auch wieder normal .
Die Dacia Neustadt sagt liegt an der ahk buchse die habe ich komplett geprüft Kabel und Schlüsse ausgeschlossen kann also nicht stimmen .
Vieleicht könnte mir hier jemand einen Tip geben !
 
Oder hast du noch einen Adapter drin? 7-Polig auf 13-Polig oder umgekehrt?
 
Gibt ja hier leider einige Fehlermöglichkeiten. Vom losen Kabel, schlechten Kontakt in der AHK Buchse bis hin zum "Taktgeber" dieser kleinen schwarzen Blackbox die mit der AHK an der Elektrik verbaut wurde (was wf wohl auch meint). Generell würde ich mal die Anschlüsse der Adern hinten in der AHK Buchse als erstes prüfen. Die korrodieren gerne weil die nahezu im Freien hängen. Mal etwas kürzen, neu abisolieren und neu anschliessen. Vielleicht Grünspan drauf. Kann aber auch sein, dass ein Kabel an einer Karosseriedurchführung sich durchgescheuert hat... Elektrofehler sind fies zu finden aber es sollte auffindbar sein.

Oder hast du noch einen Adapter drin? 7-Polig auf 13-Polig oder umgekehrt?
Das sollte eigentlich nichts ausmachen. Ich habe mal ein Adapter dran und mal nicht. Blinker gehen so und so.


Es kann auch schlicht die Blackbox selber defekt sein. Würde ich zwar als unwahrscheinlich ansehen aber möglich ist alles. Die Schaltung scheint in diesem Falle nicht zu erkennen, dass der Anhänger wieder abgekoppelt ist. Ich gehe davon aus, das am Fahrzeug alle Blinkerbirnen heile sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück