Blinkerschalter und LPG Tankanzeige

Ciop

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 2013
Hallo ich habe seit kurzem den neuen Logan MCV kombi Laurate. Wenn ich nach links blinke kann ich es mit ein Finger butter weich schalten aber nach rechts brauche ich mehr kraft aufwand und es macht klack als ob der hackt, Wie ist es bei euch?
Dann Meine LPG Tankanzeige zeigte am anfang 3 balken gestern 1 balken Heute 2 Balken hat es mit dem Temperaturen etwas zu tun?
 
Meine LPG-Anzeige spinnt leider auch so, obwohl ein neues Steuergerät eingesetzt und alles neu justiert wurde. Habe mich inzwischen dran gewöhnt und tanke nach "gefahrene Kilometer". Obwohl ich manchmal etwas Panik bekomme bei roter Anzeige und keine LPG-Tanke in Sicht ist. Nur eines ist sicher: Der Piep-Ton, wenn der Tank dann definitiv alle ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinem Dacia Logan MCV II letzte Woche bekommen. Bei mir war leider auch von Anfang an der Blinkerhebel schwergängig wenn ich nach rechts blinken wollte. Mein Händler hat aber sofort reagiert und wird diesen am Freitag austauschen!
 
die tankanzeige für gas kanste vergessen. geht bei gas wohl irgendwie nicht. wenn bei mir nur noch die rote lampe leuchtet kann ich noch 250 km fahren. ich fahre sowieso immer so lange bis es piept damit auch mal eine längere strecke auf benzin fährt.
 
Ok..also hab ich das richtig verstanden....warten bis es piept dann is er wirklich leer? Gutzu wissen, danke!!
 
Die anzeige kann man auch anpassen (lassen)

Bei meinem Alten Wagen haben ich zuerst die den Geber am
Tank selber verstellt da ich selbst bei vollem Tank nicht alle LED
leuchteten.

In der Software Vom Gasanlagen Steuergerät hab ich dann das ganze noch ein wenig fein getunt ;)

Da alle Hersteller (weis nicht was Dacia verbaut) nur mit wasser kochen
wird das aber dennoch möglich sein.
Ist halt fummelskram und nicht jede Vertretung hat wohl bock drauf ;)

Aber dennoch!
Die Gas Tankanzeige ist und bleibt ein Schätz eisen!!
Da geht mein Vespa Tacho genauer :D "Ironie"

LG sascha
 
Also ich kenne nur Gasfüllstandsanzeigen die so sind. die sind wohl alle nur zum groben abschätzen gedacht, liegt vielleicht am Flüssiggas. Aber egal, wer braucht schon das Mäusekino, man kann besser nach KM-Zähler fahren.:cool:
 
hallo habe das selbe problem mit dem blinkerhebel aber nur beim rechts fahren.letzte woche beim abbiegen nach rechts ist er übersprungen und ich musst mit der hand nochmal betätigen:huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück