Logan I bis 2012 Blinkereigenleben

Dreffl

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2009 MCV, 1,6 16V Gasanlage Vialle
Hallo zusammen, neu im Forum und ein Problem, das vermutlich nicht ganz unbekannt ist. Regelmäßig fallen beide hinteren Blinker aus, mal funktionieren sie, mal nicht. Anhängerkupplung vorhanden. Steckverbindungen, Birnen und Lampenträger nicht korrodiert.Alles mit Kontaktspray behandelt. Jemand ne Idee? Wo befindet sich der Masseanschluss? Vielen Dank
 
Wenn der AHK Kabelbaum mit Steckern bestückt ist, könnte man den leicht zurück bauen, um im original Zustand testen zu können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wenn der AHK Kabelbaum mit Steckern bestückt ist, könnte man den leicht zurück bauen, um im original Zustand testen zu können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab die Steckverbindung des AHK Kabelbaum schon abgezogen, aber ohne Erfolg. Auch diese Steckverbindung ist nicht korrodiert, hab sie trotzdem mit Kontaktspray besprüht, ohne Erfolg, aber vielen Dank für deine Antwort
 
Das heißt jetzt, mit original angeschlossenen Rückleuchten, also ohne Zwischenstecker mit Umleitung über das AHK-Steuergerät, tritt der Fehler weiterhin auf?
Die Massepunkte sind unweit der Rückleuchten hinter der Seitenverkleidung. Dort wo die Gurtwickler für die dritte Sitzreihe montiert werden.
Ein Fehler dort sollte auch die anderen Hecklichter beeinflussen.

Demontage Heckleuchte

sd.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, ob mit oder ohne angeschlossenen Stecker über das AHK Steuergerät tritt der Fehler auf. Nein, es sind ausschließlich die beiden Blinker hinten betroffen. Gibt es einen Trick, wie man die Steckverbindungen überprüfen bzw. "kontaktfreudiger" bekommt? Es ist kein grünlicher oder weißer Belag sichtbar. Ich hab trotzdem Kontaktspray benutzt, aber bislang kein Erfolg. Auf jeden Fall vielen Dank für die Info, viele Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.006
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück