Blinkerbirne wechseln und dann .........

B

Byebye 820

Michael (vomito) ist es mal wieder Schuld :cool:. Ich musste bastelln. Und zwar die Blinkerbirnen austauschen gegen die Philips SilverVision.

Nun habe ich auch diese Silver Vision eingesetzt. Sieht gut aus.

Natürlich ist das nicht ohne Verluste abgegangen.
Auf der Beifahrerseite ging das austauschen recht einfach, aber auf der Fahrerseite ist das für meine Hände ja gar nicht gut gelöst. Der Relais Kasten stört genauso wie der Kabelstrang der in den Kasten geht, ebenso die Verstellung für die Niveau Regulierung. Raus habe ich die Fassung nach einigen Versuchen bekommen.

Nachdem ich die Birne dann getauscht hatte wollte ich die Fassung wieder einbauen, nach einigen guten Flüchen war ich dann auch wieder mit der Fassung in der Nähe des Scheinwerfers und schließlich sogar mit der Birne im Scheinwerfer. Dann aber, beim Versuch die Fassung zu verriegeln, habe ich mir einen von den 4 Zapfen an der Fassung abgebrochen. Da war ich dann erst mal fassungslos. :oops: :(

Also Heute zum Händler und ganz Blauäugig nach einer Fassung gefragt. Das Ergebnis: 3 Leute beim Händler schauten ganz toll diskutierend auf den Bildschirm mit der Ersatzteilliste. Dann wurde die Motorhaube eines Wagen im Verkaufsraum geöffnet und von einem der 3 reingesehen, der dann wieder zu den anderen und weiter am diskutieren. Dann der vorsichtig an mich herangetragene Verdacht das es die Fassung bei Dacia nur mit Scheinwerfer gibt. Ich erst recht fassungslos.

Dann die Rettung: der Meister der Annahme zu Reparaturen schaut auch noch mal in den Ausstellung Dacia und meint nach etwas zögern "sieht aus wie die Fassung vom Espace".

Genau diese Fassung hatten die auch auf Lager und die war es auch, die in dem Dacia drin ist.

Also wie geschrieben: wenn mal einer von Euch eine neue Blinkerbirnenfassung für den Dacia braucht bitte nach dem Teil vom Espace fragen, bei Dacia ist das Teil nicht einzeln im Ersatzteilkatalog aufgeführt. Ersatzteilnummer: 77 01 042 506

LG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen!

Ja ne, ist klar... Ich bin Schuld!
War ich auch schon am zweiten Weltkrieg, an der Sintflut und am Absturz der Challenger. :D

Ich hatte keine Probleme mit der Fassung. Ist doch richtig viel Platz im Motorraum. Da kenne ich wesentlich schlimmere Autos.

Was hat die neue Fassung denn gekostet? Nur so um es im Hinterkopf zu behalten....

Ich überlege mir mal ein neues Projekt für Dich zum nachbasteln. Wie wäre es mit Spikes an den Reifen? Man nehme 1652 Spaxschrauben 6x18mm und schraube sie gleichmässig verteilt von innen nach aussen durch alle vier Reifen. :D :p :D
 
Hallo Jürgen!

Ja ne, ist klar... Ich bin Schuld!
War ich auch schon am zweiten Weltkrieg, an der Sintflut und am Absturz der Challenger. :D

Ich hatte keine Probleme mit der Fassung. Ist doch richtig viel Platz im Motorraum. Da kenne ich wesentlich schlimmere Autos.

Was hat die neue Fassung denn gekostet? Nur so um es im Hinterkopf zu behalten....

Ich überlege mir mal ein neues Projekt für Dich zum nachbasteln. Wie wäre es mit Spikes an den Reifen? Man nehme 1652 Spaxschrauben 6x18mm und schraube sie gleichmässig verteilt von innen nach aussen durch alle vier Reifen. :D :p :D

Dann Eröffnen wir doch mal schnell ein neues forum :


Vomitos Bastelvorschläge



Gruß Doro :D
 
X-Complaints by RWF. Deleted by Vomito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Vomito? Schaaaade, wenn woanders dann muss es das auch hier geben, oooooooooder?

gleiches Recht für alle :D


Gruß Doro
 
Hier Vomito? Schaaaade, wenn woanders dann muss es das auch hier geben, oooooooooder?

gleiches Recht für alle :D


Gruß Doro

Hallo Doro!

Ist doch langweilig überall das Gleiche zu lesen.

Sozialistisches Einheitsforum Deutschlands... :D
 
Grins, mit Schreibfehlern nicht. Hau einfach welche rein, und wer diese dann findet bekommt eine CV Schraube


:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Preis

Hallo Jürgen!
War ich auch schon am zweiten Weltkrieg, an der Sintflut und am Absturz der Challenger. :D
Was hat die neue Fassung denn gekostet? Nur so um es im Hinterkopf zu behalten....
Zweite Weltkrieg und Sinflut geht klar, aber das mit der Challenger ....... das ist neu für mich <_<:mellow:

Gekostet hat mich die Fassung 12,14€

LG Jürgen
 
Was ist den der Unterschied zwischen die originalen Blinkerbirnen und die Philips SilverVision?

Gruß
Felix
 
Danke für link. Es sieht wirklich besser aus.

gruß
Felix
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück