Blinker von LZparts

Juma

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4 1.2 TCe 125 Kometengrau
Moin Leute

Mein Arbeitskollege hat heute die LED Blinker in Smoke an seinem Duster verbaut .
Sehen gut aus war eigentlich auch bei mir auf der "Will haben Liste".


Aber obwohl er die obere Nase abgeschnitten hat so wie im Video gezeigt liegen die Blinker ringsrum nirgends Plan an . Fällt natürlich nicht auf aber da kommt definitiv Wasser rein hinter den Blinker .
Die Originalen haben da auch keine Dichtung liegen aber Plan an .

Wie sind eure Erfahrungen mit den Blinkern von LZparts ? Weggammeln soll mir das Auto nicht wegen einen Blinker .

LG
 
Ohne Entfernen der Nase lag er wirklich nicht an, aber danach macht es einen guten Eindruck. Eigentlich wie beim Original.
 
Meine ziehen auch Feuchtigkeit an, aber die kann zum Glück nicht ins innere.
Ich hab die Nase nicht entfernt, war nicht nötig.
Ist also nur ein Schönheitsfehler.

IMG_7680.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Na das Wasser ist zwar nur im Rand aber ist ne Frage der Zeit bis das Wasser rein kommt .

Dachte nur das das Wasser hinter den Blinker in die Kunstoffendeckung runter läuft und da gammeln kann
 
Na das Wasser ist zwar nur im Rand aber ist ne Frage der Zeit bis das Wasser rein kommt .

Dachte nur das das Wasser hinter den Blinker in die Kunstoffendeckung runter läuft und da gammeln kann

Weiter kann die Feuchtigkeit nicht rein, da es ab da aussieht als ob es dann verklebt wurde.
Sobald die Sonne etwas scheint verschwindet es auch wieder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also nicht das ihr mich falsch versteht. Ich mache mir keine Sorgen das der Blinker selbst Wasser zieht sondern das Wasser hinter den Blinker in das Auto kommt also innen runterläuft .
 
Da ja vorn und hinten im Fahrzeug "Lampen" zum Blinken zum Einsatz kommen, finde ich es persönlich auch harmonischer wenn die Seitenblinker mit Lampen bestückt sind. Sieht halt harmonischer aus, als das LED -Blinken vom Gesamteindruck und ich brauche mir keine Gedanken machen wegen Wassereinbruch.
Das mit der gezogenen Feuchtigkeit hinterm Glas ist doch schon ein Anzeichen der Undichtigkeit und sieht meines Erachtens nicht schön aus. könnte auch mal beim TÜV bemängelt werden.
VG aus dem Havelland
 
Der originale Seitenblinker ist auch nicht wasserdicht befestigt, und meine sitzen genauso plan und fest wie die Originalen. Da dort drumherum nur Kunststoff ist kann da auch nix rosten und die geringe Mengen Feuchtigkeit die dort eindringt ist wahrscheinlich nicht viel mehr wie Kondenswasser welches sich auch unter bestimmten Bedingungen im Kotflügel bilden kann. Größere Mengen Feuchtigkeit können dort doch auch nach unten ablaufen.
Ich denke da wird es viele andere Stellen am Duster II geben die viel mehr rostanfälliger sein werden?
 
ringsrum nirgends Plan an

Gleiche Problem haben wir auch.
Kontakt wurde hergestellt, bilder per E-Mail geschickt.
Uns wurde Angeboten die Teile zu Tauschen.
Habe ich aber nicht in Anspruch genommen, wäre das erste Paket gewesen was ich in meinem Leben
zurückgeschickt hätte und dazu bin ich einfach zu Faul :) .
 
Habe die Blinker von LZparts auch verbaut und bei mir sitzen sie wie die originalen Seitenblinker.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.006
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück