• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Blinker schaltet Tempomat aus

Exsubi

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
N/A
#1
Bei meinem Duster TCE 125 4x2 schaltete sich der Tempomat aus,. wenn der rechte (beim linken war alles ok) Blinker in Betrieb war. Der Motor stotterte auch im Takt des Blinkers, wenn dieser gesetzt war und man beschleunigte. Der Freundliche konnte sich keinen Reim darauf machen, Fehler waren nicht hinterlegt. Die Sotware wurde neu eingespielt -. der Fehler blieb.
War dann in einer kleineren Werkstatt. Der ältere Meister fuhr den Wagen, vermutete einen Masseschluss zwischen Bremslicht und Blinker. Es fand sich dann ein lockerer Stecker am rechten Ruecklicht. Festgesteckt und Fehler weg. Schlimm, dass die andere Werkstatt hikflos war, weil kein Fehler gespeichert war.
 

snoopy_505

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
#2
wieder mal typisch für die neue Mechatroniker Generation. Du fährst mit einem platten Reifen in die Werkstatt , der "Spezialist" hängt den Laptop an die ODBII - kein Fehler gespeichert - der Wagen ist OK ;)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 19 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 92 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 142 29,8%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 82 17,2%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 98 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 38 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 1,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!