Blinker Problem

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Berliner12557

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1,6 MPI Stepway
Baujahr
2011
Tachchen Leute

ick habe kleines Problem
wenn der HängerBj19 am Dacia Bj11 dran is (beide 13Polig)
Blinken die Heck Blinker beim Dacia ganz Kurz auf ,
beim Hänger ,Seiten Blinker und vorne Blinken normal , wie gesagt wenn der Hänger dran is.

Ohne Hänger Blinkt der Dacia Normal.

Kabelbaum bei Hänger is Neu , beim Dacia die Dose gereinigt und keine schäden festgestellt.

Habt ihr ide , an was das liegen könnte?

Danke

Mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
wauuuuu , 78 Leute haben es gelesen und keener aber och keene , mal was geschieben .

Top , fin ick jut (Daumhoch)
 
Na gut. Frage: LED-Birnen in den Blinkern verbaut?
 
Im Normalfall ist im hinteren Radkasten so eine Blackbox verbaut. Die ist, glaube ich, für die Blinker zuständig. Evtl. hat das Teil eine Macke?
 
Und die BlackBox braucht Dauerplus, das würde ich mal messen.
Könnte eine eigene Sicherung haben, im Sicherungskasten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
@ Turito Nee keen Led, weder Dacia noch Anhänger. ;-)

@Luni
@Helmut_one wo wäere die sogesagte Blackbox (Rechte , Linke seite) , hätte wer von euch reinzufällig bild ?

Danke
 
Meistens im linken Radkasten. Musst dort mal die Verkleidung entfernen und mit der Hand mal suchen. Ein Bild habe ich leider keins zur Hand.
 
Meistens im linken Radkasten. Musst dort mal die Verkleidung entfernen und mit der Hand mal suchen. Ein Bild habe ich leider keins zur Hand.
Radkasten könnte man falsch verstehen und außen hinter der Verkleidung suchen.

Aber du hast recht, das diese Box hinter der linken Kofferraum Verkleidung in der nähe des linken Rücklichtes ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@Luni
@Sternenpirat

ick Danke euch zwee erstmal , ick werde am Wochenende nachsehen.

und mal kicken wat da so lo is ;-)

Danke
 
Anmerkung als MOD:

Auch wenn Dialekte durchaus regional verbreitet sind, so ist gemäß der
Netiquette beim Schreiben darauf zu verzichten. Erstens liest es sich in Hochdeutsch angenehmer und zweitens haben Übersetzungstools mit Dialekten Probleme. Und da hier auch User vertreten sind, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, sollten wir auch darauf Rücksicht nehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
@Luni
@Sternenpirat

habe heute mal schnell nachgesehen, wall wir im Garten waren , die Blackbox für Anhänger is bei mir auf der Rechte seite Versteckt, habe alles Kontrolliert und gereinigt , is immer noch der Fehler :-( , denke mal die box hat schuß weck, mal sehen zwecks Neuer Box ;-)

Dacia Anhänger Steurungs Box (1).jpgDacia Anhänger Steurungs Box (2).jpg
 
Die Box ist in Ordnung. Für die Anhängersteckdose wird eine zusätzliche Steuerbox montiert. Wenn diese nicht nach Vorgabe mit der Steuerleitung welche sich im Bereich dem linken Vordersitz unter dem Teppichboden verbunden ist, spinnt die Anhänger und Fahrzeugbeleuchtung.
 
Wenn der Tipp von Rostfinger nicht funktioniert könntest du evtl. auch nochmal bei Erich Jaeger anrufen und fragen ob die noch einen Tipp haben. Die sind eigentlich recht hilfsbereit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Die Box ist in Ordnung. Für die Anhängersteckdose wird eine zusätzliche Steuerbox montiert. Wenn diese nicht nach Vorgabe mit der Steuerleitung welche sich im Bereich dem linken Vordersitz unter dem Teppichboden verbunden ist, spinnt die Anhänger und Fahrzeugbeleuchtung.
Tachchen

das einzigen was ick auf der Linkenseite gefunden habe is dieser weißestecker in der höhe von Motorhaubenöffner.
 

Anhänge

  • stecker.jpg
    stecker.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 12
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück