Blinker Lodgy 90 CDI

E

Ehm

Habe jetzt festgestellt, das der Blinker nur bei laufendem Motor blinkt.
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Es wurde vom Händler eine AHK montiert.
Kennt Jemand eine Abhilfe?
 
ja, stimmt.
Das hat mich beim Einbau der AHK auch einige Minuten gekostet.
NAchdem ich dann die Nebelschlußleuchte testen wollte,
(Motor an) siehe da ging auch der Blinker.

Aber du hast recht, merkwürdig ist das schon.
Ich habe in meinem Arbeitsweg einen Berg mit ca.2-3% Gefälle und 2km Länge.
Da reicht es eigentlich dort rollen zu lassen. Manchmal auch im Gummigang mit Motor aus, ja ich weis macht man doch nicht, aber wen erschert es.
Als ich blinken wollte--- Essig--- auch mit Zündung an geht es nicht.

Gruß ENgelbert
 
  • Danke
Reaktionen: Ehm
Ganz normal und gewollt so. Bei abgeschalteter Zündung wäre es dann so, dass durch den "Blinker" die Parkleuchte eingeschalten wird. Dürfte bei JEDEM Fahrzeug so sein!
LG Toni
 
  • Danke
Reaktionen: Ehm
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moin,

das mit der Parkleuchte und dem Blinkehebel (zum einschalten) ist wohl hauptsächlich eine deutsche Angelegenheit.

Keins unserer französischen Auto hatte das bisher.
 
Nein, Nein,

da habt Ihr was missverstanden.
Auch bei Zündung an, Motor aus blinkt der Blinker nicht.

Gruß ENgelbert
 
Ich weiss ja nicht, aber

ich habe in den fast 30 Jahren, in denen ich Auto fahre, noch nie einen Blinker gebraucht, wenn der Motor nicht läuft:think:
Blinken tut man ja dann, wenn man die Richtung wechselt, das tut man doch im Allgemeinen, wenn man fährt, oder? :think:
 
Oder man steht auf Linksabbiegerspur und macht den Motor aus, weil man den Zyklus kennt und 2-3Minuten warten muß.
 
naja, dann können sich die hinter Dir stehenden ja wohl auch denken, dass Du links abbiegen willst.
 
Kommt drauf an, von welcher Klemme der Blinkgeber seinen Plus bekommt. Bei deutschen Autos wird es Klemme 15 sein. Die hat Plus bei eingeschalter Zündung. Also blinkt das Auto auch ohne Motorlauf. Zündung aus, und der eingestellte Blinker geht von alleine auf Standlicht.
Passierte mir ständig, wenn ich rechts blinkend am Bordstein parke und den Motor abstelle. Bei Tag nahm ich das Standlicht nicht wahr.....(Passat)
Wie das jetzt bei meinem MCV ist muß ich direkt mal ausprobieren...hm?
 
Nun, ich gehe mal davon aus, dass dieses verhalten nicht auf den Warnblinker zutrifft, denn der "sollte" auch bei ausgeschaltetem Motor "blinken".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Nein der Warnblinker funktioniert auch bei ausgeschalteter Zündung.

Gruß Bernd
 
Ganz normal und gewollt so. Bei abgeschalteter Zündung wäre es dann so, dass durch den "Blinker" die Parkleuchte eingeschalten wird. Dürfte bei JEDEM Fahrzeug so sein!
LG Toni

Bei unserem nicht.

Ist das jetzt ein Grund, der Werkstatt einen Besuch abzustatten?

flor61
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.820
Mitglieder
70.946
Neuestes Mitglied
Dokkerhaspe
Zurück