Blinker funktioniert nicht im Anhängerbetrieb

Ederclan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo zusammen.
Habe eine AHK an meinen Lodgy gebaut. Der E-Satz ist mit Flash-Controll.
Habe alles nach Anleitung angeschlossen. Die Blinker funktionieren aber nicht, sobald der Anhänger angeschlossen wird. Die Schlagzahl erhöht sich dann. :D

Hat jemand einen Tip für mich.
Die Anschlüsse habe ich geprüft und die Steckerbelegung kontrolliere
ich heute nachmittag noch mal.

Grüße Volker
 
Funktioniert der Blinker wenn der Anhänger an einem anderen Fahrzeug hängt?
 
Das Problem haben wir hier öfter. Es liegt in 90 Prozent der Fälle daran, das die Elektronik Box des E-Satzes nicht kompatibel zur neuen Zentralelektrik ist. Die anderen 10 Prozent haben etwas fasch verkabelt.
 
Schweißausbrüche, Wutanfälle und am Ende hab ich nur die Zündung eingeschaltet und Motor gestartet alles war gut! (12 poliger Anschluss mit Adapter auf 7 Pole) War Zufall, das kurze Stück über Land wollte ich ohne fahren.
Hatte mir einen Hänger im Baumarkt geliehen, Blinker ging nicht, Warnblinker war OK nur er blinkte nicht normal!
Darauf muss man erst mal kommen wenn man das erste mal mit Hänger fährt und dann noch geliehen... und er war so schon nicht unbedingt sehr vertrauenswürdig. Aber für 10 km hat es gereicht.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke, danke Leute!!!

:)Es war so ähnlich, wie von Knarf beschrieben! Alles leuchtet, wie es soll!:)

Stellt euch vor:
Jetzt bleibt das Audiosystem dunkel. Die Sicherung hab ich gecheckt, sie ist augenscheinlich ok.
Hat das System noch eine "interne" Sicherung und wie komme ich da ran, ohne das mir gleich der Beifahrerairbag ins Gesicht springt? <_<
 
Neue Anschlussvariante, ich dachte immer es gibt nur 7 und 13polig ;):p

...ich hab es noch nicht nach gezählt ob es nun 12 oder 13 Pole waren.
Mir ging es um das Problem! Und es müsste auch so Jeder verstanden haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.991
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück