Blindstopfen für Dachantenne?

Maramaeh

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Baujahr
2015
Hallo liebe Dacianer!
Ich habe seit 2 Monaten meinen Dacia Logan MCV (Typ laut KFZ-Schein 7SDAG3, Baujahr 2015) und bin super happy! Allerdings habe ich jetzt nach einer Selbst-ist-die-Frau-Montageaktion keine Dachantenne mehr. Soweit nicht tragisch, ich brauche nämlich keine! Jetzt möchte ich allerdings gern einen Blindstopfen einsetzen und habe mich gefragt, ob ihr wisst, welche Größe der Blindstopfen haben muss und wo ich im Netz einen günstigen finde? Ich bin leider mit Autohäusern auf dem Kriegsfuß und will sowieso vieles alleine können, da muss ich sämtliche Dinge lernen!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße,
Mara
 
Schöne verchromte Blindstopfen mit Gummidichtung sollte es bei ATU oder, vermutlich in größerer Auswahl, im Baumarkt in der Sanitärabteilung. Da einfach mal einen Verkäufer ansprechen........ die sind nicht alle Dumm.
 
Schöne verchromte Blindstopfen mit Gummidichtung sollte es bei ATU oder, vermutlich in größerer Auswahl, im Baumarkt in der Sanitärabteilung. Da einfach mal einen Verkäufer ansprechen........ die sind nicht alle Dumm.
Schöne verchromte Blindstopfen mit Gummidichtung sollte es bei ATU oder, vermutlich in größerer Auswahl, im Baumarkt in der Sanitärabteilung. Da einfach mal einen Verkäufer ansprechen........ die sind nicht alle Dumm.
Habe noch einen, leider aber in Schwarz zum verschrauben..
 

Anhänge

  • IMG_20190820_180704.jpg
    IMG_20190820_180704.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20190820_180713.jpg
    IMG_20190820_180713.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 16
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Habe noch einen, leider aber in Schwarz zum verschrauben..
Da mein Auto schwarz ist, würde das passen:) was möchtest du dafür haben und in welcher Region in Deutschland wohnst du? Vielleicht kann ich den Blindstopfen ja sogar abholenantworte mir gern per persönlicher Nachricht. Liebe Grüße!
 
Da mein Auto schwarz ist, würde das passen:) was möchtest du dafür haben und in welcher Region in Deutschland wohnst du? Vielleicht kann ich den Blindstopfen ja sogar abholenantworte mir gern per persönlicher Nachricht. Liebe Grüße!
Schreib mich per Pn an. Bin etwas weiter weg / Graz-Umgebung.. lg
 
Hallo liebe Dacianer!
Ich habe seit 2 Monaten meinen Dacia Logan MCV (Typ laut KFZ-Schein 7SDAG3, Baujahr 2015) und bin super happy! Allerdings habe ich jetzt nach einer Selbst-ist-die-Frau-Montageaktion keine Dachantenne mehr. Soweit nicht tragisch, ich brauche nämlich keine! Jetzt möchte ich allerdings gern einen Blindstopfen einsetzen und habe mich gefragt, ob ihr wisst, welche Größe der Blindstopfen haben muss und wo ich im Netz einen günstigen finde? Ich bin leider mit Autohäusern auf dem Kriegsfuß und will sowieso vieles alleine können, da muss ich sämtliche Dinge lernen!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße,
Mara
erst mal SERVUS,
heist das, der Antennenfuß ist ab und Du hast ein Loch im Dach, oder wie soll man sich das vorstellen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war der Antennenfüß mit einem M6 Gewinde (Schlüsselweite 10mm) verschraubt. da müsste dann ein 7 oder 8mm Loch im Blech sein. eine M6 Kunststoffschraube mit Gummidichtung macht das sicher zu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Sowas habe ich drauf.
Kann bei der Autowäsche drauf bleiben, ist 100% dicht, wenn man möchte, kann der Stummel mit der Schraube von der originalen Antenne drunter bleiben aber es ist auch eine Antenne integriert. Allerdings nicht mit der Leistung der originalen Antenne zu vergleichen.
Und es sieht wichtig aus:badgrin:

61861-ba696457a35201f149c18b0a18ca5e14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mein Auto schwarz ist, würde das passen:) was möchtest du dafür haben und in welcher Region in Deutschland wohnst du? Vielleicht kann ich den Blindstopfen ja sogar abholenantworte mir gern per persönlicher Nachricht. Liebe Grüße!
Hallo. Ist das teil schon angekommen ? lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hi, leider war ich letzte Woche krank und konnte es erst heute mit nach Hause nehmen, aber ja, kam an! Vielen Dank nochmal :lol::lol::lol:werde es hoffentlich morgen montieren können, hatten heute einen kleinen Unfall mit dem Wagen meines Freundes, daher war heute etwas zu turbulent...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.849
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück