Blaues Licht bei Penny

Thomas-MCV-Fahrer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy Comfort SCe 110 ECO-G(as)
Baujahr
2020
Hallo,

ich könnte gestern nicht widerstehen und habe bei Penny 2 blaue H4-Leuchtmittel (je Stück knapp 4 Euro) mitgenommen. Hat schon mal jemand wegen der nachträglichen Umrüstung Probleme bekommen?

Nebenbei bemerkt: Wenn so ein Scheinwerfer nur kurz im Augenwinkel oder Rückspiegel auftaucht ist meine erste Reaktion immer "Polizei" (Blaulicht). Geht es nur mir so?

... und dieser mistige Dauerregen hört auch nicht auf...

Thomas
 
Würde mich nicht wundern, wenn die Penny-Blaulampen gar nicht so blau erstrahlen... ;)

Aber lass es uns mal wissen, wenn du sie drin hast.
 
4 Euronen sind ja mega billig...

Ich mußte dieses WE an der Tanke eine neue H4 Leuchte kaufen, hat lustig 12 Euro gekostet :angry:, aber ich wollte des Sonntag auch nicht auf einem Auge blind fahren.

Haben die Penny-Teile denn einen UV-Filter? Wenn nicht, würde ich die nicht einsetzen, ansonsten wird auf Dauer dein Scheinwerfer milchig (hatte ich bei meinem Mondeo schon erlebt)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Würde mich nicht wundern, wenn die Penny-Blaulampen gar nicht so blau erstrahlen... ;)

Aber lass es uns mal wissen, wenn du sie drin hast.

Hallo,

auch wenn es ein paar Tage gedauert hat: Die Blauen sind eingebaut und getestet.

Aber erst einmal eine Korrektur: Es war nicht Penny, sondern ALDI.

UV: Im Kleingedrucktem auf der Rückseite der Verpackung steht, das ein UV-Filter eingebaut ist.

Eindruck:
Die Verkehrsschilder sind sehr viel heller geworden. Die Helligkeit auf der Straße scheint etwas heller zu sein, allerdings habe ich dort keinen direkten Vergleich. Da, wo keine Straßenbeleuchtung war schneite es. Also muß ich noch warten, bis ich in voller Dunkelheit mit dem neuem Licht fahren kann.

Einbau: Bis ich raushatte, in welche Richtung der Sicherungsbügel ab muß vergingen 20 Minuten und eine fast im Lampengehäuse umgebrachte "alte" H4. Für das Archiv: Von vorne gesehen muß der Bügel nach Links (in Fahrtrichtung gesehen rechts) zur Seite geschoben werden. Und es ist eng. Und es war KALT...

Auf Wunsch kann ich noch ein Foto der Verpackung nachliefern (Hersteller usw.).


Thomas
 
2 H4 Birnen für 4,95€ plus Versand

4 Euronen sind ja mega billig...

Ich mußte dieses WE an der Tanke eine neue H4 Leuchte kaufen, hat lustig 12 Euro gekostet :angry:, aber ich wollte des Sonntag auch nicht auf einem Auge blind fahren.

Haben die Penny-Teile denn einen UV-Filter? Wenn nicht, würde ich die nicht einsetzen, ansonsten wird auf Dauer dein Scheinwerfer milchig (hatte ich bei meinem Mondeo schon erlebt)

Alle für Europa hergestellten KFZ Leuchtmittel mit Zulassung sind mittlerweile UV gefiltert nur bei Asiatischen/Osteuropäischen Billig Kopien sollte man vorsicht walten lassen.
Den so teuer muss Marken ware gar nicht sein siehe unten.

Auf Wunsch kann ich noch ein Foto der Verpackung nachliefern (Hersteller usw.).
Thomas
Ja wäre schön.

Und es gibt Sie die günstige Markenware man muss nur suchen oder wissen wo :D
Ein paar Phillips Blue Vision 4,95€

Hier meine Test Ergebnisse zu diesen Lampen,im Thread werden auch noch weitere Lampen von anderen Mitglieder gezeigt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.719
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück