Sandero II ab 2013 bitte Kaufberatung

christian1212

Mitglied
Fahrzeug
1.6 MPI MCV Amb. LPG Prins
Für meine Freundin könnte ich einen 2016er Sandero mit dem 0.9 l Lpg-Motor kaufen.
Ich bin bei dem geringen Hubraum etwas skeptisch, ob der Motor auch eine höhere Kilometerleistung durchhält. Was für eine Gesamtfahrleistung könnte man auf so ein Maschinchen drauffahren, ohne das die Zicken oder gar schlapp macht? Könnt ihr den Motor empfehlen oder gibt's ne bessere Alternative?
 
Für meine Freundin könnte ich einen 2016er Sandero mit dem 0.9 l Lpg-Motor kaufen.
Ich bin bei dem geringen Hubraum etwas skeptisch, ob der Motor auch eine höhere Kilometerleistung durchhält. Was für eine Gesamtfahrleistung könnte man auf so ein Maschinchen drauffahren, ohne das die Zicken oder gar schlapp macht? Könnt ihr den Motor empfehlen oder gibt's ne bessere Alternative?
Es ist schwer,dass heute pauschal zu sagen. Fast alle Hersteller arbeiten heute bei Kleinwagen mit Downsize Motoren.Der Renault 3 Zylinder mit 900ccm entspricht ja von den Größen der Bauteile ( Kolben,usw. ) einem 4 Zylinder mit 1200ccm,auch heute Gang und Gebe.Bei mobile.de stehen oft Sanderos mit weit über 240000km ( 900ccm ),natürlich kann dir jeder Motor auch schon bei 30000km um die Ohren fliegen. Toyota,oder Mitsubishi Qualität hat der Renault 3 Zylinder vielleicht nicht,aber ein paar hundert tausend,könnte er schon bringen.
Grüße,Mesh ( Mechaniker )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einem 0,6 Liter Motor 120.000 km ohne Revision zurückgelegt. Das FZG wurde sagen wir es mal -
recht schonungslos durch die Gegend gescheucht. Der Motor hatte 26 PS. Yes,...der 2 Takter im Trabi.

Jeden Tag, bei jedem Wetter auf allen möglichen und unmöglichen Pisten. Baustoffe, Getränke, Personen und
Viehzeuchs wurden damit transportiert.
 
Auf einer russischen Seite ist beschrieben, dass wenn die Ölwechsel bei max 15000 km gemacht werden und nicht, wie in der Betriebsanleitung vorgeschrieben alle 20000, oder gar 30000 km,

dann halten die Motoren recht gut.
 
Auf einer russischen Seite ist beschrieben, dass wenn die Ölwechsel bei max 15000 km gemacht werden und nicht, wie in der Betriebsanleitung vorgeschrieben alle 20000, oder gar 30000 km,

dann halten die Motoren recht gut.
In dem Russenvideo ist leider die Übersetzung schlecht.Zum Schluss möchte der auch sein Öl verkaufen.
Fazit ist wohl,je nach Fahrweise,Wartung und keine Fertigungsmängel,da sollte der TCE 90 ( 900ccm ) schon halten.Ausreisser wird es immer geben und bei teuren Marken auch.

 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.609
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück