Bis zum nächsten Jahr...

Alvis

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.4 MPI
Baujahr
N/A
Zum Ende der Saison noch ein Bild von mir. Wir waren viel unterwegs, fast zuviel. Gefehlt hat uns eigentlich nichts. Wir waren zwar ziemlich voll beladen, hatten aber auch alles was wir brauchten. Kühlschrank, Herdplatte, Hängematte, Tisch, Stühle, Gummiboot...

Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, das hintere Zelt umzugestalten. Das Holzgestänge ist zwar schnell zusammengesteckt, aber doch ein bisschen fummelig. Die Plane drüberzuwerfen ist zwar einfach, aber es sieht doch ein bisschen schäbig aus.

Ich habe mir ein "U" aus Kupferrohren überlegt, das während der Fahrt über dem Autodach ist und einfach nach hinten ausgezogen werden kann. Um es gegen den Boden abzustützen, braucht es dann seitlich noch zwei weitere Stangen, die dann heruntergeklappt werden können.

Die Plane kann dann wie ein Duschvorhang mit zB Karabinerhaken eingehangen werden. Gegen den Regen braucht es dann noch ein festes Dach, das einfach drübergelegt werden kann. Dann kann die warme Luft zwischen Rohren und Dach abziehen und andererseits das Wasser an der Seite abfließen anstatt wie jetzt sich in einer Beule zu sammeln.

Vielleicht klemme ich mir auch noch einen CPU-Lüfter ins Fenster, wie sind da Eure Erfahrungen?

Medium 5568 anzeigen
 
D1F9A3C6-5A9F-41B6-9A4C-CF5FBD81D4CF.jpeg Ich habe im First meines Klappwohnwagen zwei be quiet eingebaut. Zuerst wollte ich die Drehzahl zweistufig mit einer seriel \ parallel Schaltung machen. Aber unter 9V drehen die nicht. Sie sind aber so leise dass sie mit der standart Drehzahl nicht zu hören sind. In ein Brett eingebaut kann man diese sicher auch in ein Fenster einklemmen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück