Birne in Scheinwerfer gefallen

cappy

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.4 MPI
Baujahr
2009
Hallo - ich bin neu hier! Wilfried hat ein 2009er LOGAN MCV 1,4

mir ist das Leuchtmittel beim Wechseln in den Scheinwerfer gefallen, beim Aufstecken der Kontakte wahrscheinlich zu viel gedrückt. Hat jemand eine Idee wie ich die wieder raus bekomme?
ich bin ziemlich genervt. Habe die schon öfter gewechselt aber das ist mir noch nicht passiert. - ratlos -
 
ich hab ein bisschen Angst zu empfehlen einen Kaugummi an einem Eisstiehl zu versuchen, weil ich
auf "ich habe Kaugummi im Schweinwerfer, was soll ich machen?" nicht antworten wuerde...

vielleicht staubsauger mit ner duennen verlaengerung (trichter)...
 
Scheinwerfer raus und kippen.
Den MCV senkrecht an eine Hauswand mit dem Heck nach unten zu lehnen, wäre recht mühsam. ;) :prost:

Kommt man mit einer klebrigen Hebehilfe an die empfindliche Silberbedampfung des Reflektors, dann hat man Schei@e im Trompetenrohr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
bekommt man die Scheibe vorne nicht ab?
 
hast du mal geguckt ob die fassung defekt ist ?

es ist nämlich nicht möglich die lampe da durch zu schmeissen ohne gewalt.....................
 
Ich habe mal gegoogelt ("leuchtmittel in Scheinwerfer gefallen") für dich und es gibt zwei gute Nachrichten:

1. Du bist nicht allein, dem das passiert ist.
2. Man kann diese wieder herausbekommen, ohne ein Vorschlaghammer.

Abhilfe könnte folgendes schaffen:

- Staubsauger und eine dünnen Schlauch (denn mit Klebeband dann festmachen, etc.)
- Draht (oder auch dicken Strohhalm) mit Teppichklebeband oder so bekleben
- evtl. Magnet an einer Schnurr

Hier der Link dazu:
Hilfe!! Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen - Audi A3 Forum für Tuning, Probleme und Hilfe (http://www.a3-freunde.de/forum/t45149/Hilfe-Standlichtbirne-in-den-Scheinwerfer-gefallen)
https://www.motor-talk.de/forum/tfl...ung-ohne-scheinwerfer-demontage-t5125544.html
LED Standlicht mit Glassockel in Scheinwerfer gefallen | eBay (http://www.ebay.de/gds/LED-Standlicht-mit-Glassockel-in-Scheinwerfer-gefallen-/10000000004608514/g.html)

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/432/5491/67097866/207634503-w988-h1323.jpg

[Nachtrag: OK, du hast das Problem inzwischen gelöst :yes:]
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.723
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück