Bin neu und hab ne frage!!!

Hallo zusamme,
Ich bin neu in dem Forum und hab intresse an folgendem angebot

Dacia Lodgy dCi 110 Prestige als Van/Kleinbus in Marpingen


Ich denke mal, das eure meinungen aus der erfahrung raus verläslicher sind, als aus diversen Autozeitungen.
Im moment fahr ich noch eine 7 jahre alten Zafira B, und muss im Sommer einen Wohnwagen hinter mir herziehen.

Lg Mario
Hallo Mario,
HERZLICH WILLKOMMEN im CLUB:prost:
Zum Lodgy: Macht einen guten Eindruck, von den Bildern her.
Auch der Preis ist i.O.:mellow:
Sollte man einer Sichtprüfung unterziehen, und wenn dabei nichts entdeckt wird, spricht nichts mehr gegen einen Kauf.

Klaus
 
Hi Mario :)

erstmal willkommen hier im Forum.

Der Lodgy ist gut 200kg leichter und hat ein deutlich "schlichter" gebautes Fahrwerk als Dein Zafi.

Bei der Zugstabilität wirst Du also Kompromisse machen müssen.

Außerdem ist beim Lodgy die Anhängelast um bis zu 100kg geringer und das geringe Zuggewicht führt dazu, daß Du bei Ausnutzung der vollen Anhängelast, 200kg Zuladung am Zugfahrzeug verlierst.

Vorteile des Lodgy dagegen:
moderner Dieselmotor und in Verbindung mit dem geringen Fahrzeuggewicht ein für die Fahrzeuggröße geringer Kraftstoffverbrauch.

Was die Preiswürdigkeit des von Dir anvisierten Lodgys angeht, kann ich darüber kein Urteil abgeben, aber da meldet sich bestimmt der eine oder andere Lodgyfahrer hier zu Wort.
 
der Motor macht mir einen sehr staubigen Eindruck
preislich bin ich auch überfragt, auf jeden fall ein tüv-/wertgutachten machen lassen (ca. 80 euro)
.......hinterfragen, wer Erstbesitzer war und warum so jung wieder verkauft wird
herzlich willkommen sendet aus Bremen
Andreas
 
Hallo zusamme,
Ich bin neu in dem Forum und hab intresse an folgendem angebot

Dacia Lodgy dCi 110 Prestige als Van/Kleinbus in Marpingen


Ich denke mal, das eure meinungen aus der erfahrung raus verläslicher sind, als aus diversen Autozeitungen.