Bin neu und hab ne frage!!!

Hallo zusamme,
Ich bin neu in dem Forum und hab intresse an folgendem angebot

Dacia Lodgy dCi 110 Prestige als Van/Kleinbus in Marpingen


Ich denke mal, das eure meinungen aus der erfahrung raus verläslicher sind, als aus diversen Autozeitungen.
Im moment fahr ich noch eine 7 jahre alten Zafira B, und muss im Sommer einen Wohnwagen hinter mir herziehen.

Lg Mario
Hallo Mario,
HERZLICH WILLKOMMEN im CLUB:prost:
Zum Lodgy: Macht einen guten Eindruck, von den Bildern her.
Auch der Preis ist i.O.:mellow:
Sollte man einer Sichtprüfung unterziehen, und wenn dabei nichts entdeckt wird, spricht nichts mehr gegen einen Kauf.

Klaus
 
Hi Mario :)

erstmal willkommen hier im Forum.

Der Lodgy ist gut 200kg leichter und hat ein deutlich "schlichter" gebautes Fahrwerk als Dein Zafi.

Bei der Zugstabilität wirst Du also Kompromisse machen müssen.

Außerdem ist beim Lodgy die Anhängelast um bis zu 100kg geringer und das geringe Zuggewicht führt dazu, daß Du bei Ausnutzung der vollen Anhängelast, 200kg Zuladung am Zugfahrzeug verlierst.

Vorteile des Lodgy dagegen:
moderner Dieselmotor und in Verbindung mit dem geringen Fahrzeuggewicht ein für die Fahrzeuggröße geringer Kraftstoffverbrauch.

Was die Preiswürdigkeit des von Dir anvisierten Lodgys angeht, kann ich darüber kein Urteil abgeben, aber da meldet sich bestimmt der eine oder andere Lodgyfahrer hier zu Wort.
 
der Motor macht mir einen sehr staubigen Eindruck
preislich bin ich auch überfragt, auf jeden fall ein tüv-/wertgutachten machen lassen (ca. 80 euro)
.......hinterfragen, wer Erstbesitzer war und warum so jung wieder verkauft wird
herzlich willkommen sendet aus Bremen
Andreas
 
Hallo zusamme,
Ich bin neu in dem Forum und hab intresse an folgendem angebot

Dacia Lodgy dCi 110 Prestige als Van/Kleinbus in Marpingen


Ich denke mal, das eure meinungen aus der erfahrung raus verläslicher sind, als aus diversen Autozeitungen.
Im moment fahr ich noch eine 7 jahre alten Zafira B, und muss im Sommer einen Wohnwagen hinter mir herziehen.

Lg Mario
Hallo Mario
Hab gerademal in deinen Link vom Lodgy reingeschaut. Mir ist bei den Daten aufgefallen das etwas nicht stimmen kann. Nur der kleine Diesel hat Effizienz A und der 110 er hat nur B. Welchen Motor hat er jetzt vieleich einen gemischten.
mfg Winfried
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
schon mal vielen dank für die antworten,
werde ihn mir nächste woche mal ansehn, wen er noch da ist, und mit dem motor mal fragen.

an Helmut2: mein Zafi hat die 120Ps Maschine und darf nur 1300Kg ziehen, von daher kein problem, de Wohni hat 1200kg.

---------- Post added at 20:38 ---------- Previous post was at 20:32 ----------

Hab grad nochmal auf de Dacia Side gekuckt, da ist wohl die efiziensklasse in der Anzeige falsch, den kleinen Diesel gibts nid als Prestige.
 
Hallo Mario,

erst mal willkommen im Forum.

kleiner Tip am Rande falls du dich für den wagen entscheiden solltest.
Wenn du mit dem Lodgy einen Anhänger ziehen willst,
solltest du auf jeden Fall nachschauen das du eine abnehmbare
Kupplung bekommst. Sonst kannst du nämlich dir Rückfahrsensoren
vergessen. Der Lodgy hat nämlich hinten nur drei Sensoren und von denen
ist einer halt genau mittig. Mit starrer Kupplung hast du dann
dauerpiepsen.

Gruß
Alfio
 
Rückfahrwarner und starre AHK

Also ich habe den für euch Lodgy Prestige, bei uns in Össiland etwas anders, mit Rückfahrwarner ab Werk(3 Sensoren) und eine starre AHK und es funktioniert, entgegen der weitverbreiteten Meinung und auch der Meinung des Autohauses, funktioniert es, hin und wieder hast du Fehlmeldungen, aber bei 2m Abstand zum anderen Auto kann ich das gut filtern.

Lg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.912
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück