Bin am Verzweifeln - 1.6 MPI LPG 138000km, Bj. 2010 Motorprobleme

Es gibt LPG-Fahrer, die von Renault-Nissan die Zustimmung haben, Wartungen an LPG-Anlagen von Fachfirmen ausführen zu lassen.

Das inkompentente Gestümpere deiner Werkstatt muss eigentlich schon weh tun
 
Hallo!

Ich bin gestern auch in meiner Renault/Dacia Vertragswerkstatt, bei der wir bereits seit 1979 Kunde sind und auch mehrere Neufahrzeuge gekauft haben, mit dem Auftrag "Ventile einstellen" am Logan 1.4 MPI abgeblitzt. Ich solle anständiges Benzin fahren und nicht diese E10 Plörre. Dann kam noch ein Vortrag über Brennwert, Verbrennung (bei E10 würde der Motor viel blechener klingen, wie eben bei Gas auch), bla, bla, bla......, außerdem wäre das Einstellen der Ventile gar nicht im Wartungsplan vorgeschrieben.

Nun denn, auch das schaffe ich noch selber wenn die mein Geld nicht wollen. Kostet dann halt ein bischen Zeit und die 10 Euro für die Deckeldichtung.

Viele Grüße
Joachim


Hallo!

Ventile sind eingestellt.

Die Einlassventile passten so weit.

An den Auslassventilen war generell das Spiel viel zu klein bei ca. 0,1-0,15. Am ersten Zylinders war gar kein Spiel mehr vorhanden. Der Motorlauf ist vor allem im LL viel besser geworden, ansonsten nahezu kein Unterschied feststellbar. Ich hoffe nur das es noch kein Auslassventil gehimmelt hat da mir die Kiste irgendwie unwillig hochdreht und irgendwie wenig Leistung hat. Aber das kann auch nur Einbildung sein. Vorher hatte ich ja einen 1.5 dCi mit 87 PS der leider einem Unfall zum Opfer fiel.

Viele Grüße
Joachim
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.782
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück