Bilder weiße Dokker

jungsmacher

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV 2009 1.6 16V Dokker 1,5dCi 2014 Lodgy 1,6 SCe
Hallo,

wer fährt hier einen weißen Dokker und kann mir Bilder senden - im Prospekt kommt das nicht so rüber...

Wie empfindlich ist das weiß als Farbe in der Natur ?

Danke.

Gruß
Klaus
 
Ich fahr zwar einen Lodgy, aber es kommt darauf an, wie du dein Auto pflegst. Wenn du es selten wäscht, gibt es ein sandfarbenes Metallic bei Dacia, das wäre wohl am unempfindlichsten. Ansonsten ist Weiß genau so gut zu pflegen wie Rot oder andere Farben. Bei dunklen Farben siehst du schnell hellen Schmutz, bei hellen eben den dunklen eher. Ich wasche meinen Lodgy aber auch nicht übermäßig oft. Im Sommer vielleicht alle 2 Monate, im Winter je nach Gebrauch und Salzeintrag 1x die Woche mit dem Hochdruckreiniger.
 
Das sandfarbene Metallic nennt sich Atacama beige.

Einfach toll, es sieht immer sauber aus oder immer schmutzig...wie man möchte.
Haben den MCV seit drei Monaten und noch nicht gewaschen :) Regen reicht vollkommen, hat ja mittelrweile auch chemische Reinigungsbestandteile :D

Hilft dir aber bei deiner Frage nach weiß nicht weiter.
Unsere Tochter fährt einen weißen Clio...es lässt sich mit dem weiß leben.
Ob es derselbe Farbton wie beim Dokker ist ??!!
 
Hallo,
ich hab nen Weißen, mir gefällt es, klar der zeigt gleich jeden Fleck, aber warum soll ich extra noch zahlen, damit ich ne andere Farbe bekomme.
 
foto weisser dokker

Hi,
habe nur ein Foto, er ist jetzt 200 km alt
dreck und staub sieht auf weiss immer besser aus als auf metallic, oder ?
es gibt ihm eine sportliche Note
gruß aus der Oberlausitz

Hallo,

wer fährt hier einen weißen Dokker und kann mir Bilder senden - im Prospekt kommt das nicht so rüber...

Wie empfindlich ist das weiß als Farbe in der Natur ?

Danke.

Gruß
Klaus
 

Anhänge

  • DSCI0613.jpg
    DSCI0613.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 144
Hi
Die Aussage das weiß genau so einfach zu pflegen sei, ist meines Erachtens falsch. Nichts ist heikler als rot... Ich hatte einen 16 jährigen weißen Kangoo der nur selten gewaschen wurde. Sah aber immer gut aus. Der Dokker ist aber unten etwas mehr eingezogen, dadurch ist er untenrum sofort verspritzt.
http://www.dacianer.de/forum/mein-dacia/14802-karpatenlaster.html

image.jpg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Die Aussage das weiß genau so einfach zu pflegen sei, ist meines Erachtens falsch. Nichts ist heikler als rot... Ich hatte einen 16 jährigen weißen Kangoo der nur selten gewaschen wurde. Sah aber immer gut aus. Der Dokker ist aber unten etwas mehr eingezogen, dadurch ist er untenrum sofort verspritzt.

Anhang anzeigen 14040

Gruß

Schmutzfänger helfen.
 
Weisser Dokker

Hallo,

wer fährt hier einen weißen Dokker und kann mir Bilder senden - im Prospekt kommt das nicht so rüber...

Wie empfindlich ist das weiß als Farbe in der Natur ?

Danke.

Gruß
Klaus

Hallo,wollte eigentlich auch einen weissen Dokker kaufen doch bei uns fahren ein paar weisse Firmen-Dokker ( Maler,Sanitär) .Da sagte meine Frau :Dokker ja aber nicht in weiss und so haben wir jetzt einen Perlmuttschwarzen Dokker.
 

Anhänge

  • dokker.jpg
    dokker.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 80
Fotos meiner "Guila" vor dem Kauf

das Bild vom Bodensee ist grad nicht greifbar.

das Bild mit der roten Nummer war der Probefahrt Dokker (ohne Dachreling)
 

Anhänge

  • IMG_20140705_114350.jpg
    IMG_20140705_114350.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20140730_133406.jpg
    IMG_20140730_133406.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20140730_145110.jpg
    IMG_20140730_145110.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Weißer Dokker

Hallo,
fahre schon seit Jahrzehnten nur weiße Autos (auch natürlich den Dokker) aus dem Grund, weil man nach dem Winter die kleinen Salzanflüge am besten
sehen und mit einem rauhen Spühlschwamm am besten wegmachen kann.
Außerdem bleibt er ohne waschen lange ganz ordentlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück